8.023 11

Volker Wehres


Premium (Pro), Schwelm

Extrem-Makro

Versuch eines extremen Makros mit umgekehrt aufgedrehtem Objektiv

Kommentare 11

  • Alwina P. 10. April 2019, 20:55

    Die Idee muss man erst mal haben...Klasse Umsetzung.
  • AMABU 13. Januar 2019, 21:24

    Klasse Macro. .
    die Spiegelung ist der Hingucker
    Sitze
    LG AMABU
  • Tomme55 10. Januar 2019, 10:32

    Kugelschreiberspitze.
    Starkes Makro, klasse Schärfeverlauf und feine Lichtgestaltung!
    LG Hans-Jürgen
  • Markus 4 10. Januar 2019, 10:14

    Eine Kugelschreiberspitze?
    Klasse Idee

    Habedieehre
    Markus
  • Hans Pfleger 10. Januar 2019, 9:49

    Da wären die exif-Daten interessant.
    • Volker Wehres 10. Januar 2019, 13:12

      Weiss garnicht, ob ich mit umgekehrt aufgesetztem Objektiv vernünftige EXIF-Daten habe, schau ich mal nach.
    • videozecke 10. Januar 2019, 20:26

      Wenn du einen AF Adapter zum Umkehrrring benutzt (also Blendenübertragung etc. - dann sollten EXIFs möglich sein.
      Aber ich glaube in der Spiegelung zu sehen das da kein  Adapter drauf ist - ich glaube das nackte Bajonett vom Objektiv zu sehen....und dann wird das schwierig;-)
      Ausser Aufnahmedatum, Zeit, und Verschlußzeit wirst da ja nix haben - da die Blende ja nicht übertragen / betätigt wird - AF ebenfalls nicht...

      Schön die schärfe auf der Kugel - ist gar nicht so leicht, da der Schärfebereich extrem gering ist - und wenn man keinen Macroschlitten hat - dann ist das ne Herausforderung ;-)

      Gruß
      Fritz
    • Volker Wehres 10. Januar 2019, 23:37

      Stimmt, kein Adapter, und Geduld ist tatsächlich wichtig, aber es hat halt geregnet und es hat auch Spass gemacht. Und ich freue mich über das Interesse.
  • Bilder aus Hamburg 10. Januar 2019, 9:36

    sehr interessant
  • Sanne - HH 10. Januar 2019, 9:09

    sehr gut...ich meine sogar das Stativ in der Spiegelung zu erkennen...Sanne
  • Depy 10. Januar 2019, 8:42

    ich denke wir sehen einen Kugelschreiber ... :))
    klasse

    LG