3.542 16

Thomas Brüning


kostenloses Benutzerkonto, Rheine

Explosion!

Ich meine hiermit natürlich nicht Explosionen, die verursacht werden durch die leider immer noch an einigen Stellen in Indonesien durchgeführte Dynamitfischerei, sondern die Explosion an Farben und Formen in einem Korallenriff.
Die Gili-Inseln vor Lombok hatten auch darunter zu leiden, viele Riffabschnitte sehen recht desolat aus. Trotzdem sind die Gilis ein äußerst beliebtes Reiseziel, die Inseln, insbesondere die größte Insel Gili Trawangan sind in der Hauptsaison Juli und August häufig restlos ausgebucht, es gibt unzählige Tauchbasen. Und die mittlerweile sehr hohe Taucheredichte trägt auch nicht unbedingt zur schnellen Erholung der Riffe bei. Trotzdem gibt es doch noch viel Interessantes unter Wasser zu sehen: Schidkröten, Haie, Sepien und auch der Bewuchs ist an einigen Stellen intakt und üppig, wie deiser Federstern beispielhaft zeigen soll.
Gemacht mit einer Canon Powershot im Canongehäuse, also ohne externen Blitz.
Diese Nacktschnecke habe ich glaube ich im falschen Channel untergebracht, deshalb auch hier nochmals einzusehen.

Die neue Comic-Figur: der Zweiohr-Grinser
Die neue Comic-Figur: der Zweiohr-Grinser
Thomas Brüning

Kommentare 16

  • Benita Sittner 5. Februar 2012, 19:36

    ....das sieht ja extrem gut aus....und das Foto trägt den Titel zu Recht.....VLG Benita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Januar 2012, 17:57

    Traumhaft schön diese Unterwasserwelt. Toll solche Bilder hier bei dir zu sehen. Wir Nichttaucher bekommen so etwas Schönes ja sonst nie zu sehen :).
    LG Heike
  • Marc Emmenegger 7. Januar 2012, 17:39

    Sehr schoen thomas , also ich finds ein klasse bild ! Super schaerfe und erstaunlich muss ich dir sagen !! Ich habe dieses foto zuerst 3 min. betrachet bevor ich deine beschreibung gelesen und verstanden habe was ich da vor mir habe . Waere eine freude noch mehr so interesante fotos von dir zu sehen. Ich wuerde so gern bald mit unterwasserfotografie anfangen , den ich haette wortwoerdlich das meer vor meiner haustuere hier auf phuket . Wenn die unterwasser gehaeuse doch nicht nicht so teuer waeren ! Wuensche ein kreatives foto jahr 2012 . Lg Marc
  • Jens T. Hippe 5. Januar 2012, 21:54

    Tolle Farben - echt schön!
    Gruß, Jens
  • Farbvoll 20. Dezember 2011, 15:31

    Unglaublich wie ein Gemälde. Und ganz schön schwierig solche Bilder zu machen, hab mich auch mal darin geübt, Riffe sind einfach wunderschön.
    LG-Andrea
  • Andreas_Napravnik 19. Dezember 2011, 19:57

    In der Tat eine Explosion an Farbe und Form
    hier hast Du die wundervolle Unterwasserwelt sehr schön präsentiert und dokumentiert.
    LG Andreas
  • Sven Hewecker 19. Dezember 2011, 12:32

    Ich denke, dass Du mit Deiner Kamera das Beste rausgeholt hast. Farben, Strukturen und Linien sind gut abgebildet. Das Rot der Gorgonie harmoniert gut mit dem blauen Hintergrund. Ein wenig Stempelarbeit um die " Schneeflocken " zu beseitigen und gut. Einziger ( kleiner ) Wehrmutstropfen ist der Taucher unten rechts- die sind einfach immer und überall im Wege ...;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Willy Brüchle 19. Dezember 2011, 8:58

    Ausgezeichnet. Erinnert an einige Computer- Grafiken. MfG, w.b.
  • Thomas Brüning 18. Dezember 2011, 19:48

    @Bernd: das Foto ist zwar ohne externen Blitz gemacht, jedoch mit internem in der Kamera eingebautem kleinen Blitz.
    LG Thomas
  • Werner Bartsch 18. Dezember 2011, 19:39

    ein rausch der farben ! ist schon beeindruckend, was die natur alles an formen hervorbringt.
    tolles foto !
    lg. werner
  • Bernd Dietrich 18. Dezember 2011, 19:11

    Für 'ohne Blitz' ganz große Klasse. Gut, die Nähe zur Oberfläche verschluckt wenige Farben, aber auch vom Bildaufbau her ist dieses Bild großartig gelungen.
    VG Bernd
  • Eva-Maria Nehring 18. Dezember 2011, 14:22

    Ja,
    Dein Titel paßt perfekt dazu.
    LG Eva
  • Ernst Heister 18. Dezember 2011, 14:17

    Die Natur beherrscht auch die Kunst der Fraktale, ein eindrucksvolles und sehr schönes Beispiel!
    Grüße, Ernst
  • scubaluna 18. Dezember 2011, 14:13

    Sehr schöne Gesamtkomposition, der Titel passt zu dieser Aufnahme. Das Hauptmotiv ist bestens in Szene gesetzt. Die umgebenden Bildelemente möchte ich auch nicht missen und dann alles noch vor dem blauen Hintergrund. Mir gefällt dieser explosive Stoff ausgezeichnet gut.

    Gruss scubaluna
  • Marguerite L. 18. Dezember 2011, 13:52

    Ganz tolles Bild und wunderschön in jeder Hinsicht,
    seit unseren Afrikajahren vor 40 Jahren erinnere ich mich immer sehr gerne an die Schönheiten in den Riffen.
    Grüessli marguerite

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 3.542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A720 IS
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.8 mm
ISO 200