Es war einmal.......

Es war einmal.......

2.098 8

Gabriele Krug


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg

Es war einmal.......

.........ein kleines Häuschen, das nannten alle "DAS ROTHÄUSCHEN" :-)))

Setzen wir die Reise zum Mittelpunkt der Fantasie gleich mit dem Ende fort.

Dieses Bild ist der Rücktitel von meinem Buch und inzwischen zu einem Symbol für mich geworden.

Das ROTE HAUS steht hoch oben im Norden Deutschlands in Putgarten vor Kap Arkona auf Rügen.
Wer meine Bilder durchstöbert, wird es finden. Als ich dieses Haus fotografiert habe, entschied ich für mich, dass Gewitterwetter mein absolutes Lieblingswetter ist, weil da die Farben so schön leuchten.

Ich beginne die Bilderreise im Norden und im Dezember ziehe ich vom Süden in den Norden und habe dieses Haus fast vor meiner zukünftigen Wohnungstür. Als ich das Buch fertig hatte, konnte ich das noch nicht ahnen.

Rücktitelbilder haben ihre eigene Dynamik bei mir. Sie müssen passen zum Titelbild und allein auch schon etwas hermachen. Kein Wunder, dass ich auch diesmal für dieses Bild noch länger gebraucht habe, bis es fertig war, als für jedes andere - geschlagene 3 Tage.

Aber noch mal zu dem Haus, ich zeig Euch mal das Original:

............gleich regnet´s in Putgarten
............gleich regnet´s in Putgarten
Gabriele Krug


Ich möchte nur mal wissen, ob der Besitzer des Hauses sein Gemäuer wiedererkennen würde, denn heute kann man diese Ansicht nicht mehr fotografieren - die Hecke ist inzwischen so hoch, dass es selbst bei der tollsten Beleuchtung nicht mehr wirkt.

Orange reist nach Stralsund und Rügen
Orange reist nach Stralsund und Rügen
Gabriele Krug


auf der Suche nach
auf der Suche nach
Gabriele Krug

Kommentare 8

  • R-O-S 12. Dezember 2015, 12:51

    Das Orginalfoto ist schon gelungen und die BEA erst. Da gefällt es mir noch besser. LG Rosemarie
  • Michael Jo. 15. Dezember 2014, 21:45

    gefällt mir so im Retro-' Look '
    (eigentlich) am besten ... !

    LG Michael
  • Gisela Gnath 24. Oktober 2014, 13:42

    Wunderbar gemacht!!
    lg Gisela
  • Tri-angle 23. Oktober 2014, 20:24

    ... ein kleines Knusperhäuschen. Darin versteckte sich ein seltsames ....
    Ein Foto zum Geschichten spinnen, sehr mystisch. Ich mag es.
    Lg Ursula

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Karl-J. Gramann 23. Oktober 2014, 19:31

    ....die geschichte scheint spannend. da möchte ich sofort weiter lesen.
    freu mich auf die Fortsetzung.
    vg karl
  • warei 23. Oktober 2014, 10:06

    Diese nostalgische Bearbeitung gefällt mir sehr gut, Gabi. Bin nun weiter gespannt, auf das, was noch kommt.
    LG Waltraud
  • KHMFotografie 22. Oktober 2014, 23:09

    ja, das Original fand ich schon sehr gut.... aber in dieser BEa ist das der hammer...... Spiegelt die Wärme und Herzlichkeit der Mensche die dort Leben wieder.....ganz grosse klasse+++++

    LG. aus dem Harzerland, kalle
  • Vitória Castelo Santos 22. Oktober 2014, 21:56

    EXCELLENTE Aufnahme gefällt mir sehr gut !
    LG Vitoria