Zurück zur Liste
Es geht voran bei den Adonisröschen und sie werden immer schöner,

Es geht voran bei den Adonisröschen und sie werden immer schöner,

3.276 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Es geht voran bei den Adonisröschen und sie werden immer schöner,

,wie es schon der Name sagt. Viele weitere Blüten warten noch auf das aufgehen.
Ohne Übertreibung lässt sich auch sagen, das es auch bei den Experten die ich dazu kenne, keinen gibt, der eine solche dimensionierte Pflanze hat .
Da kann man schon stolz sein...und ich gebe das auch zu...!
Offenbar hat diese Pflanze gewusst, "das sie alles geben muss" weil ich nicht zu der herrlichen Wiese am Berg Oblik fahren darf und mir auch der Weg in den "Oderbruch" zu besonderen Standorten der Adonisröschen zu weit ist und in Coronazeitzen auch nicht in Frage kommt !!
Aufnahmeinformationen:
24.04. 2021 im sitzen aufgenommen 8.08 Uhr
bearbeitet und hochgeladen am Aufnahmetag
verföffentlicht am 25.04. 2021
im Bild noch die rote Pulsatilla vulgaris in einer holländischen Züchtung namens "Rote Glocke"

Kommentare 14

  • Vitória Castelo Santos 25. April 2021, 20:43

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins das neue Woche.
    LG Vitoria
  • Lemberger 25. April 2021, 19:07

    mein adonisröschen mit ca.30 blüten, ein paar knospen sind auch noch vorhanden, sind durch den starken wind und die kälte schon am verblühen.
    sie sind immer ein hingucker im garten.
    lg mh
    • Velten Feurich 26. April 2021, 2:41

      Meine haben bei dem Stand wie jetzt mit reichlich 10 Blüten nie ein weiterwachsen gezeigt und ich habe sie nie aus dem Hochbeet umgesetzt, was möglicherweise der limitierende Faktor gewesen ist... HG Velten
  • Joachim Kretschmer 25. April 2021, 18:38

    . . . da staune ich ein wenig, denn diese Art ist doch sehr langstielig. Ich kenne sie nur etwas kurzstieliger . . . sehen aber sehr schön aus . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    • Velten Feurich 26. April 2021, 2:51

      Ich denke mal das das der Preis dafür ist,
       das sie überhaupt an diesem Standort wachsen (Deine im Osten an der Grenze sehen genau wie meine am Oblik natürlich anders aus...)
    • Velten Feurich 26. April 2021, 2:53

      PS 2  ich habe schon einen Zettel hier stehen für Morgen aber das besagt noch gar nichts wenn morgen früh irgend eine Hektik kommen sollte...HG Velten
      PA 3  Dynamo ist zum vergessen !!!
  • Irene und Nadine 25. April 2021, 12:29

    Sehr schön mit den ersten geöffneten Blüten!
    LG Irene und Nadine
  • rainerax 25. April 2021, 11:41

    Jeden Tag wird es schöner.Gruß Rainer
  • Eberhard Kuch 25. April 2021, 11:27

    Schönes Blumenbeet mit den Andonisröschen,die Blüten teilweise noch geschlossen, aber wenn die Sonne kommt, werden sie ihre Blüten öffnen.
     Gruss Eberhard
  • Antje-B. P. 25. April 2021, 10:32

    Oh ja, das stimmt...herrlich anzuschauen sind diese hübschen Blümchen und sie erstrahlen in tollem Gelb. Auch deine Küchenschelle blüht. Prima, bei mir ist noch nichts davon zu sehen.
    Eine klasse Blick auf das Beet, welches du mit sehr viel Liebe und kreativ bepflanzt hast.
    Sehenswertes Motiv und top Aufnahme in bester BQ.
    lg Antje
  • Ralf M. B. 25. April 2021, 9:29

    Das ist ein wunderbares Gelb was die Adonisröschen hier zeigen.
    LG Ralf
  • † smokeybaer 25. April 2021, 9:08

    Schön langsam wachsen und gedeihen sie gr Smokey
  • moinichbins 25. April 2021, 7:15

    Die fühlt sich offenkundig herausgefordert, weil sie dich täglich mit der Kamera sieht. LG Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Garten neu
Views 3.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 47.0 mm
ISO 1000

Gelobt von