Zurück zur Liste
Erstfund und Selbstexperiment

Erstfund und Selbstexperiment

3.534 8

Garfield 78


Premium (Pro), Guldental

Erstfund und Selbstexperiment

Das müsste eine Regenbremse sein, ich sah sie das erste Mal.
Ich saß mit meiner Freundin am See, als sie auf mein Bein flog, im ersten Moment sah ich nicht, dass es sich um eine Bremse handelte, da sie recht schmal war. Ich beobachtete sie eine Weile, sie krabbelte umher und blieb dann irgendwann an der Seite meines Oberschenkels sitzen, da plötzlich spürte ich einen kleinen Schmerz. "Schnell, mach sie weg", rief meine Freundin, doch ich blieb cool und fotografierte sie erst einmal ausgiebig, als der Schmerz stärker wurde, scheuchte ich sie weg, übrig blieb eine kleine Wunde. Es juckte nicht und es schwoll auch nicht an, hätte mich auch gewundert. Ich reagiere äußerst selten auf Stiche und Bisse, deshalb ließ ich sie ja auch gewähren.
Erst als ich mir die Bilder ansah, wußte ich, dass es sich um besagte Bremse handelte, laut Internet stechen sie nicht, sondern beißen sich in die Haut, um Blut zu zuckeln, das machen aber nur die weiblichen Bremsen, da sie Blut für die Eierproduktion brauchen, die Männchen gehen nur an Pflanzen.
Meine Freundin war völlig perplex, der Blick war unbezahlbar! :0))
Ich weiß, die Aufnahmen sind nicht die schärfsten, ich hatte sie mit dem Handy fotografiert und sie hatte sich leider nicht gerade die günstigste Stelle ausgesucht, ich musste mich ganz schön verrenken, meine Freundin darum zu bitten war nicht möglich, die war einfach zu geschockt ;0))

Kommentare 8