Ernte zum Einbringen bereit

Ernte zum Einbringen bereit

1.712 9

W.K.Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, St. Pantaleon-Erla

Ernte zum Einbringen bereit

Foto wurde intensiv mit Photoshop behandelt um Ölbild Effekt zu erzeugen.

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht W.K.Schmidt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Olga W 17. Dezember 2018, 8:54

    malerisch!
    lg olga
  • Manfred Ruck 15. Dezember 2018, 18:27

    Ich glaube die Ernte ist da schon eingebracht ,
    feine Landschafts Aufnahme ,
    Grüße und einen ruhigen 3 ten Advent ,
  • Küster Petra 15. Dezember 2018, 17:55

    Das wirkt wirklich recht echt, gefällt mir. LG Petra
  • bona lumo 12. November 2018, 17:13

    ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass du hier ein Ölgemalde abfotografiert hast.
    Es gibt natürlich auch zahlreiche Filter, welche die Aufnahmen ganz ähnliches darstellen.
    Da noch einen Unterschied zu erkennen - das ist gar nicht so einfach.
    Auffallend ist die starke Vignettierung, welche ich hier nicht unbedingt als vorteilhaft ansehe. Die warmen Farbtöne hingegen gefallen mir ganz prima. Auch dominieren im VG wieder die formgebenden Kontraste - alles sehr gefällig - aber der Hintergrund wirkt etwas "weichgespült".
    Ebenso wie die Vignettierung sind das nur subjektive Eindrücke - echte Kritik soll das nicht sein!
    • W.K.Schmidt 12. November 2018, 17:53

      Zunächst herzlichen Dank! Ich nehme deinen Kommentar sehr wohl als konstruktive Kritik an. Allerdings irrst du dich in einem Punkt gewaltig.
       Bei einem Spaziergang ganz in der nähe meines Wohnorts habe ich das Foto in der Natur aufgenommen. Ich habe daraus mit Photoshop versucht, ein Ölbild zu erzeugen. (ist mir offensichtlich zu gut gelungen). Inspiriert wurde ich übrigens von einem Tutorial von Calvin Hollywood (http://www.youtube.com/watch?v=gYkHl7usOaY) In einem etwas aufwendigen Verfahren u.a Photoshop/Filter/Stilisierungsfilter/Ölfarbe; div. Ebenenkorrekturen usw. entstand aus einem "normalen" Foto dieses digitale "Gemälde. Die starke Vignettierung habe ich bewusst gewählt um die Augen des Betrachters ins Zentrum zu lenken.
      Noch einmal ein großes Danke, dass du dich eingehend mit meinem Bild beschäftigt hast.
      Werner aus St. Valentin, NÖ grüßt dich herzlich
    • bona lumo 13. November 2018, 8:47

      Danke für deine Erklärung, wie bereits oben vermerkt: "Da noch einen Unterschied zu erkennen - das ist gar nicht so einfach"
      Deine Bildidee hast du handwerklich jedenfalls prima umgesetzt, auch wenn sich in manchen Punkten hier die Geister scheiden mögen - was aber nur in der Natur der Sache liegt.
      Über Kunst lässt sich bekanntlich nicht streiten :-))))
  • La33 12. November 2018, 15:26

    sieht super gut aus!
    lg.Herbert

Informationen

Sektion
Views 1.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 37.0 mm
ISO 125