3.674 16

Robert Pisinger


kostenloses Benutzerkonto, Admont

entlang der Enns

Winter-Wanderweg entlang des EnnsFlusses im Bereich von Admont und Hall

die Eisschollen treiben der Donau zu

so wie immer - solche komischen Seile hängen in der Landschaft herum
ich wollte sie aber nicht abschneiden, wegen Kurzschluß ;~))

http://de.wikipedia.org/wiki/Enns_%28Fluss%29
http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.e/e632135.htm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare 16

  • Blaumarie 16. April 2011, 12:48

    Die winterliche Atmosphäre kommt gut drüber - messerscharfe Kälte, glasklare Farben ... LG Heidi
  • Monika Goe. 18. Februar 2011, 11:00

    So schön ist unsere Heimat !
    Robert Dein Bild zeigt die herrliche Seite des Winters.
    Gruß MuK
  • Uwe Vollmann 23. Januar 2011, 11:22

    Hallo Robert, eine herrliche Winteraufnahme, die durch das Sonnenlicht den mit Eisschollen bedeckten Fluss mit seiner frostigen Umgebung sehr schön wiedergibt! Das Bild hat Tiefe und erinnert mich an unsere Mur, die hier in Gratwein eine ähnliche Landschaft durchfliesst, allerdings ohne die Berge im Hintergrund und ohne Eisschollen! Dein Foto gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Holger Born 17. Januar 2011, 7:40

    Ich finde es einen Tick zu viel nachgeschärft, aber die Aufnahme trotzdem äußerst gelungen.
    Das Bild zieht den Betrachter wirklich wunderbar in sich hinein.

    LG HOlger
  • Ursula. 11. Januar 2011, 21:51

    das sieht sehr romantisch aus, so macht der winter spass.
    die seile gehören einfach dazu, ich finde es gut, das du sie nicht kaschiert hast.
    mfg
    ursula
  • Stefan S. Mosley 9. Januar 2011, 14:12

    Fascinierend schoen! Klasse Farben, Schaerfe und Licht.
  • Fritz G. 9. Januar 2011, 12:26

    schöne spiegelung
    lg fritz
  • Gössenberger 8. Januar 2011, 20:33

    Ein wirklich schönes Winterbild vom Heimatfluß und die Stromleitungen,mmmmh sind ja auch nicht immer weg zu denken genau wie hier bei uns man fast immer wo ein Windrad mit im BIld hat.
    Ein schönes WE heute hier 12° Schnee fast alle weg
    und est droht Hochwasser.
    LG Müchi
  • pts 8. Januar 2011, 11:57

    Moin, Robert,

    Dir extra noch ein gutes, zufriedenes und gesundes
    Jahr.
    Was ist mit den Drähten da oben ? Brauchts die nicht
    zum Anbinden der vielen Bäume neben der Enns ?
    Lach !
    Ein schönes Winterbild bis in die höchsten Höhen,
    dahin, wo der Schnee das ganze Jahr über liegen
    bleibt. Der Bildschnitt ist prima ausgesucht durch
    die Diagonale bis in die Bildecke.

    Tschüssing Robert, hier an der Küste taut der viele Schnee und das Eis endlich weg,
    peter
  • Hartmut Sabathy 8. Januar 2011, 8:17

    das ist ja eine super Aufnahme Robert, glaube das mit dem Abschneiden der Drähte wäre dir nicht gubekommen ..lg und ein angenehmes Wochenende! Hartmut
  • Trautel R. 8. Januar 2011, 7:42

    eine wunderschöne winterliche aufnahme, mich stören die leitungen überhaupt nicht.
    lg trautel
  • Astrid Wiezorek 8. Januar 2011, 0:06

    Einfach wunderschön.
    LG Astrid
  • Guglielmo Antonini 7. Januar 2011, 23:56

    nice scene and atmosphere. Ciao, Guglielmo.
  • Stefan Kuba 7. Januar 2011, 23:53

    Durch den dunklen Fluß wirkt das Bild richtig gedrittelt.
    gefällt mir - auch die Stromdinger, die zeigen Tiefe.

    LG Stefan
  • Martin Lehmann Fotografie 7. Januar 2011, 21:44

    Herrliches Winterbild.
    kluge Entscheidung die Kabel nicht abzuknipsen :o))
    lg
    martin

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 3.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 5.4 mm
ISO 125