8.995 9

Pulu


Premium (Pro), Jena

Entfaltung

Was ich da fotografiert hatte, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall eine Dolde, welche sich gerade entfaltet.
Deren filuigrane Struktur hatte es mir angetan.
Aufnahme vom 06.08.2020; Glatthaferwiese bei Jena-Löbstedt

Kommentare 9

  • Tante Mizzi 21. September 2020, 10:24

    Die Aufnahme ist  wundervoll, in SW kommt sie bestens zur Geltung !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jani 20. September 2020, 18:38

    Schöne - Wilde Möhre Samenstand , sog. ,,Vogelnest" - s/w  Aufnahme.
    LG Johann
  • Roland A. Klein 20. September 2020, 18:35

    Ja, lieber Andreas, Werner hat recht, das ist der Fruchtstand der Wilden Möhre.
    Toll, wie die frische  Dolde sich entrollt. Die frischen Samen hast Du schön in einer relativ knappen Schärfeebene als "stacheligen" Kranz dargestellt. Sieht in sw richtig gut aus, ansprechend auch die zarten Reflexe im und als Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Roland
    • Pulu 20. September 2020, 19:10

      Danke Roland! Auch, weil Du meine Intentionen dazu bestätigst. Das Original ist schon interessant, aber die Struktur kommt in SW wirklich am Besten zur Geltung. LG und Dir/Euch noch einen guten Start in die neue Woche. LG Pulu
  • uli62 20. September 2020, 18:22

    Du überraschst mich... Dein SW wird immer besser ;-)). Würde sagen, es ist eine Möhre. Gefällt mir sehr gut. LG Uli
    • Pulu 20. September 2020, 19:19

      Schön, wenn mir das ab und zu gelingt. Was SW betrifft habe ich ja auch eine gute Lehrmeisterin ... LG Pulu
  • WERNER-ZR 20. September 2020, 18:07

    Tolle Bearbeitung und Aufnahme. So hab ich diese Blüten auch noch nie betrachtet. Tippe auf Wilde Möhre!
    LG Werner
    • Pulu 20. September 2020, 18:21

      Danke Werner, das könnte hinkommen. Ich hatte hier weniger auf die Pflanze, als auf das Motiv geachtet. LG Pulu - und einen guten Start in die neue Woche!

Informationen

Sektionen
Views 8.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten