Zurück zur Liste
Herzensangelegenheiten (III)

Herzensangelegenheiten (III)

8.667 7

Pulu


Premium (Pro), Jena

Herzensangelegenheiten (III)

Bezugspunkte für diese "Herzenssachen" gibt es sicherlich viele ...
Wie der Blick durch Uli's Kamera war, weiß ich nicht, sie hatte die Draufsicht bevorzugt:

Vielleicht so, wie ich es gesehen habe?

Herzensangelegenheiten ... (II)
Herzensangelegenheiten ... (II)
Pulu

Aufnahme vom 11.09.2020; Innenstadt von Erfurt (TH), Bereich der "Gera".
Gemeinsame Fototour mit "Uli62"

Kommentare 7

  • Tante Mizzi 21. September 2020, 13:24

    Das sieht ja noch sehr übersichtlich aus ... die "Puffbohnen" liieren sich wohl nicht so gerne !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Pulu 23. September 2020, 6:31

      Danke, auch für Deinen "Wochenwunsch". In Bezug auf die "Puffbohnen" hast Du mich überrascht! Woher kennst Du den Begriff? Was Deine Vermutung betrifft, glaube ich das eher nicht. So reizvoll dieses Motiv auch sein mag, es entwickelt sich so langsam zur Unsitte. Und diese Ecke ist vermutlich nur etwas abgelegen. Dir auch noch eine schöne (Rest-)Woche. LG Pulu
    • Tante Mizzi 23. September 2020, 7:13

      Hallo, Pulu, wir haben Verwandte väterlicherseits in Erfurt, daher kenne ich die "Puffbohnen" ;-) Meine Großeltern und die fünf Kinder wurden aus dem Egerland nach Thüringen ausgesiedelt und mein Vater ergriff dann schon in sehr jungen Jahren die "Flucht" in den Westen und hat sich in Bayern niedergelassen. In Passau ist auch seine Mutter geboren, die als Sechsjährige mit ihren Eltern, der Vater war bei der Bahn, beruflich bedingt in das Egerland übersiedelte.
      Übrigens, meine zahlreichen Cousinen und Cousins sind alle glücklich liiert bzw. unter der Haube ;-)
      Liebe Grüße
      Mizzi
  • uli62 20. September 2020, 19:44

    Eigentlich hat mich die Kombination Herz mit Stacheldraht interessiert, ist schon ein krasser Gegensatz. Und es ist doch immer schön, wie unterschiedlich die Blicke auf ein und dasselbe Motiv sein können, macht ja auch den Reiz solch gemeinsamer Touren aus. LG Uli
    • Pulu 23. September 2020, 6:32

      Da weißt Du nun auch, warum ich so gerne Fototouren mit Dir mache! (;-))) LG Pulu
  • WERNER-ZR 20. September 2020, 18:30

    Tja... von Außen, egal ob Draufsicht oder Seitenblick ... sieht ein Herz ganz anders aus als Innen ... man möchte schon manchmal hinein blicken können :-))))
    LG Werner
    • Pulu 20. September 2020, 19:06

      Du hast Recht! In ein Herz kann man(n) nicht schauen, aber auf sein Herz hören. Und das im übertragenem, aber auch speziellem Sinn, schließlich sind wir nicht mehr die Jüngsten! LG Pulu

Informationen

Sektionen
Views 8.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von