Entdeckung

Ein besonderes Highlight meiner heutigen Fototour war die Entdeckung des Out-of-Fokus-Falters (OOFF). Er soll zwar schon öfter gesichtet worden sein - allerdings gelang mir selten ein Foto von ihm. Zumeist sah ich nur den Gemeinen Fliegenden Ganz-Aus-dem-Foto-Falter ...
Natürlich war das FalterMädel nachher auch noch für ein kleines Model-Shooting bereit - das kommt aber später mal :-)

Kommentare 10

  • Maria J. 21. September 2016, 15:11

    Langsam sollte man für die OOFF-Fotos mal eine eigene Sektion einrichten.
    Die GFGAdFF-Fotos nehmen ja langsam überhand ...
    und eigentlich will die ja auch niemand mehr sehen .. ;-)
    Ich bin begeistert von diesem lebendigen Foto ... jenseits jeder Erstarrung und in einem wundervollen Licht ...!
    Gern mehr davon ... :-)
    LG Maria
    Hier noch ein OOFH-Foto aus meiner umfangreichen Sammlung:
    Anflug misslungen.
    Anflug misslungen.
    Maria J.
  • Seelenflügel 18. September 2016, 12:25

    Zauberhaft!Es spiegelt einen wunderschönen Tag wieder.
    LG eve
  • Elske Kalolo -Strecker- 16. September 2016, 22:55

    das out of fokus, lässt die Kleine schön verträumt wirken, eine ganz feine Aufnahme,
    lieben Gruß, Elske
  • Helga B. Kunde 16. September 2016, 14:51

    ach wie schön :-) gut, dass auch bei dir solche Falter fliegen, da kann ich viel von erzählen ... aber du kennst sie ja schon
    LG Helga
  • Daniel 19 16. September 2016, 13:39

    Dieser Fotoroman brachte mich eben zum Lachen. Mir sind nur dei Leider-nur-aus-fünf-Meter-Entfernungs-Ohne-Tele-Fliegetiere vor meine Knippse gekommen. Um solche Fotomomente geniessen zu können habe ich dich, stell dir vor ich würde auch genau solche Bilder generieren. Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende. LG Daniel
  • Kerstin Kühn 16. September 2016, 8:06

    Ja, im Fokus ist in Falterkreisen auch gerade furchtbar out, out of Focus ist dagegen sehr nice .... musst du mal im Falter Blog schauen....
  • magic-colors 15. September 2016, 23:43

    Ach, die kenne ich. Die treibt sich wohl überall herum. Bei diesem Schmunzeltext vergisst man fast das Foto. Herrlich :-)))
    lg aNette
  • Johanna Kotschwar 15. September 2016, 21:16

    ..du wirst es kaum für möglich halten - so einer ist letztens bei mir aufgetaucht....;))) - in einer wunderschönen Umgebung hast ihn verewigt!
    Liebe Grüße, Johanna
  • Heide G. 15. September 2016, 17:41

    leicht und luftig wie ein Sommertg bei 23 ° und nicht bei 32° -
  • ConnieBu 15. September 2016, 14:34

    :-)))) ... die kenne ich auch alle, Aythya ... danke für diese herrliche AM.

Informationen

Sektion
Ordner Geflügel
Views 6.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 137.5 mm
ISO 100

Gelobt von