Zurück zur Liste
eng aneinander geschmiegt

eng aneinander geschmiegt

3.962 4

anne47


Premium (World), Köln

eng aneinander geschmiegt

beobachteten die Zwei ganz aus der Nähe, wer sich da für sie so interessierte

**************1**********
**************1**********
anne47


Seit 1994 ist die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V. Träger der Einrichtung. Als staatlich anerkannte Auffangstation für kranke, verletzte oder junge elternlose Greifvögel und Eulen leistet die Greifvogelschutzstation einen auch überregional wichtigen Beitrag zur Erhaltung des Greifvogelbestandes. Jährlich werden etwa 100 Patienten durch die Feuerwehr oder durch Privatpersonen in der Station eingeliefert. VieleTiere können wieder in die freie Natur entlassen werden, sobald sie gesund gepflegt bzw. groß gezogen sind.

https://www.gut-leidenhausen.de/angebote/greifvogelschutzstation/

https://de.wikipedia.org/wiki/Gut_Leidenhausen

Kommentare 4

  • smokeonthewater 30. Juni 2023, 0:45

    Da fragt man sich, woher die beiden exotischen Hübschen kommen, dass sie in einer Schutzstation landen mussten.
    LG Dieter
  • Andreas E.S. 29. Juni 2023, 16:56

    Das ist ein angemesssener Flugkäfig für die beiden Waldkäuze. Ich hatte mit meinem Freund ca. 20 Jahre lang eine Pflege- und Krankenstaion für Greifvögel und Eulen. Dafür hatten wir die gesamten Stallgebäude eines still gelegten Gutshofes zur Verfügung. Einmal hatten wir beschlagnahmte Wanderfalkeen im Wert vo 1 500 000 zu hüten.
    LG  Andreas
    • anne47 29. Juni 2023, 18:02

      eine Menge Geld für Wanderfalken, diese Beiden werden irgendwann wieder ausgesetzt
  • norma ateca 29. Juni 2023, 16:51

    Superb foto Gratuliere  LGNorma