Zurück zur Liste
Elefanten am Uaso Nyiro River

Elefanten am Uaso Nyiro River

4.073 18

~Christine~


kostenloses Benutzerkonto, Niedernhausen

Elefanten am Uaso Nyiro River

Kenia - Samburu National Reserve
25. September 2012

Die Landschaft im Samburu National Reserve ist eine der schönsten Landschaften die ich bisher in Kenia gesehen habe,
besonders am Uaso Nyiro River.

Es kommen große Elefantenherden zum Baden und Trinken zu diesem Fluss, aber meistens während der Mittagszeit.
Da ich gerne ein Foto kurz vor Sonnenuntergang mit Elefanten im Fluss haben wollte, habe ich mich der Montage und diversen Bearbeitungsschritten bedient und das Foto nach meinen Vorstellungen gestaltet.
Es ist der erste Versuch dieser Art, ich persönlich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Kommentare 18

  • Norbert Müller 26. November 2014, 14:22

    Ich bin zwar spät dran Christine, aber das Foto haut mich um! :-)
    LG Norbert
  • sitagita 14. Oktober 2014, 23:56

    Absolut traumhaft. Oh, da ist es wieder,- das gewisse Ziehen in der Brust. Solche schönen Fotos lösen in mehr akutes Fernweh aus. Deine fantastische BA unterstreicht das verträumte der Szene.
    LG Brigitte
  • Wolfgang Vogelsang 11. Juni 2014, 8:33

    Traumhafte Aufnahme und Landschaft. Die Stimmung wurde hervorragend eingefangen.
    LG Wolfgang
  • Hubert Jülich Photographie 31. Oktober 2013, 22:01

    Hallo Christine, eine sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Das ist Balsam für die Seele. Tolle Schärfe und BQ.
    LG Hubert.J
  • Tine N. 6. April 2013, 11:11

    eine wundervolle Stimmung, die Du hier eingefangen hast. Da kommt Sehnsucht auch. LG
  • Silke Doro 14. Dezember 2012, 17:26

    Hallo Christine, das hast du ja super hingekriegt!! Ich hab mich schon gefragt, wann du abends heimlich nochmal zu den Elefanten an den Fluss gefahren bist..;-) Sieht noch etwas schöner aus als es in Wirklichkeit war!
    LG Silke
  • Gicoba 11. Dezember 2012, 18:13

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist eine wundervolle Aufnahme
  • N i e d e r b a y e r 18. November 2012, 14:30

    Fabelhaft!
    LG KH
  • Niko Reich 17. November 2012, 14:32

    Eine fantastische Fotografie mit all seinen details im Bild ! die Besonderheit ist es wohl bei der Dämmerung zu fotografieren und gleichzeitig mit den Einstellungen zu kämpfen !

    Wunderbares Foto !!!

    Niko
  • Susanne Berndt 7. November 2012, 19:12

    Das Foto ist einfach genial und macht riesige Lust auf eine eigene Reise nach Afrika. Liebe Grüße, Susanne
  • Norbert Kappenstein 6. November 2012, 22:10

    Sehr schön und perfekt bearbeitet. Ist Dir ausgezeichnet gelungen.
    LG Norbert
  • white Cat 5. November 2012, 16:30

    Fantastische und beeindruckende Aufnahme, Klasse Licht und das noch in Super Qualität, gefällt mir AUSGEZEICHNET!!!
    LG Cat
  • LisR 4. November 2012, 22:59

    super hingekriegt - kann ich sagen, denn ich habe diese Situation in Natura genau so erlebt !!!
    ich würde so eine Bildbearbeitung warscheinlich nie hinkriegen - Daumen hoch !
    lg Lis
  • Angelika Ritter 4. November 2012, 21:18

    wunderschoene aufnahme.
    mag solche aufnahmen sehr.
    lg angie
  • andi like 4. November 2012, 20:52

    Absolut super gemacht! Gefällt mit.
    LG Andi

Informationen

Sektion
Ordner Kenia
Views 4.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten