Zurück zur Liste
Eingerahmt ist hier fast der Hohe Schneeberg...

Eingerahmt ist hier fast der Hohe Schneeberg...

5.171 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Eingerahmt ist hier fast der Hohe Schneeberg...

...Dezinsky sneznik an einem der bisher schönsten Wintertage in diesem Jahr auf der Nollendorfer Höhe in einer aktuellen Bearbeitung meiner zahlreichen Januarbilder. Die berühmte Felsengruppe des Elbsandsteingebirges in Tisa mit deutschem Namen Tissaer Wände ist dabei im Zentrum der Aufnahme auch gut in Teilen zu sehen.
Weitere Aufnahmeinformationen:

08.01. 2016 Nollendorfer Höhe
(Naklerovska vysina) Freihand 11.34 Uhr
RAW/DPP/FE 11
aktuell bearbeitet



Noch folgende kleine lustige Randnotiz für Ralf:
Mein zuweilen etwas laxer und lockerer Umgang mit den korrekten Schreibweisen ist sicher zu kritisieren und in kleinen Ansätzen gibt es auch schon Besserungen wie hier, wo es einmal Tisa und einmal Tissa heißt und ich es dank Ralf wohl jetzt verinnerlicht habe...

Kommentare 11

  • Joachim Kretschmer 9. Dezember 2016, 21:46

    . . ein wunderbarer Blick . . . egal von welcher Seite man zum Schneeberg schaut, der Anblick ist immer interessant . . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rumtreibär 9. Dezember 2016, 9:08

    frostig schön - gefällt mir gut
    carpe lucem * Gruß Dieter
  • Anier S. 8. Dezember 2016, 23:05

    Eine wunderbare Winterlandschaft hast Du hervorragend festgehalten.
    LG von Reina
  • RMFoto 8. Dezember 2016, 20:07

    Faszinierend, ein Postkartenbild!

    LG Roland
  • Lemberger 8. Dezember 2016, 20:03

    uiiiii das sieht frostig aber auch schön aus.
    lg mh
  • Irene und Nadine 8. Dezember 2016, 12:55

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Ilse Bartels 8. Dezember 2016, 10:22

    So schön ist die Winteraufnahme mit den frostigen Bäumen und den Blick zum Schneeberg.
    Liebe Grüße
    Ilse
  • ralf mann 8. Dezember 2016, 8:34

    Velten, auch die Weisheit des Alters kann noch gesteigert werden.
    Schön ist hier die tektonisch bedingte Schieflage des Schneebergs zu sehen.
    Auch die Oberkante der Felsränder treten durch den Schnee markant hervor. Gruß Ralf
  • Barbara Ledig 8. Dezember 2016, 8:32

    Gefällt mir gut, das du den Hohen Schneeberg von deinem Panorambild (li) hier nochmal näher präsentierst und somit auch die Felsengruppe, die ich noch nicht kenne. Danke, Velten.
    LG Barbara
  • Ulrich Kurschus 8. Dezember 2016, 5:56

    Der Lichteinfall ist grandios,und man meint die Kälte zu spüren.VG Ulli
  • norma ateca 8. Dezember 2016, 5:24

    Großartiges Bild was mich sehr beeindruckt , Herrlich!!!!!!!!!!!!!anzusehen und BEWUNDERN , Liebe Grüße Norma

Informationen

Sektion
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 5.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von