Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Einer vom letzten Jahr...

...ist dieser nicht gerade sehr kleine (ca.18-20 cm) Pilz....
ich habe ihn am Waldrand entdeckt .

Kommentare 19

  • Spinnenknipser 10. April 2008, 22:28

    18-20 cm Genforschung?, nein im Ernst in der Größe kenn ich keinen, interessant und sauber aufgenommen

    VG Günter
  • Angelice W 9. April 2008, 22:36

    Sieht aus wie eine schöne entfaltete Blüte.
    LG Angie
  • Joachim Kretschmer 9. April 2008, 14:07

    . . fein gesehen und gut umgesetzt. Einzig, da fehlt noch ein wenig "Reflektor" von unten, so auf den Stiel, aber sonst empfinde ich das Motiv als sehr gut.
    VG, Joachim.
  • Rita Kallfelz 9. April 2008, 10:16

    Hallo Marianne,

    dafür sieht er aber noch gut aus und durch seine helle Farbe ist er auch weithin sichtbar im Grün.

    Durch die gute Schärfe sind viele Details zu sehen. Möglicherweise ist es ein Violetter Rötelritterling, die verblassen beim Älterwerden ziemlich, aber in der Mitte ist glaube ich noch was Violettes zu erkennen, aber mit Sicherheit sagen kann ich das so nicht.
    Jedenfalls eine schöne Aufnahme.
    LG
    Rita
  • Fritz Armbruster 9. April 2008, 9:12

    Halt in fest sonst hebt er ab, kannst es nicht mehr erwarten bis es wieder so weit ist, ich auch nicht.
    Viele Grüße Fritz
  • Jürgen G. 9. April 2008, 9:06

    Klasse Schärfe, tolle Aufnahme!!

    Gruß Jürgen
  • HP. 9. April 2008, 7:38

    Ganz tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    lg HP.
  • Velten Feurich 9. April 2008, 5:30

    In dieser saftigen Wiese sind das ja besonders gute Kontraste und haben zu einem schönen Bild verholfen.
    Eigentlich sollten von Dir ja noch Schneebilder kommen, denn da müßte doch noch genügend sein, oder ?
    LG Velten
  • Burkhard Wysekal 9. April 2008, 0:27

    Der macht schon was her.....Sehr schön mit der 2 Farbengestaltung....:-))
    LG, Burkhard.
  • Gerhard Schuster - lebrac 9. April 2008, 0:25

    mit Rüschenhut
    etwas altmodisch
    aber nicht unchic
    LG Gerd
  • Lemberger 8. April 2008, 21:29

    Bin ich nicht hübsch mit meinem besonderen Hut?!!
    Aber klar doch....Und Marianne hat dich auch vorzüglich festgehalten!
    Da muß man sie loben!
    LG Hans und Maria
  • Micha Berger - Foto 8. April 2008, 21:25

    ...das ist ja ein pilz für 4 personen... :-)))
    und, hat er geschmeckt..??
    klasse gesehen
    lg micha
  • † gre. 8. April 2008, 19:35

    Ein sehr aussergewöhnlicher Pilz.
    Super Foto !
    Gruss
  • Werner Bartsch 8. April 2008, 18:37

    könnte ne alte nebelkappe gewesen sein. muss aber nicht *g*. jedenfalls schön gesehen; der wäre mir wohl auch aufgefallen ( und ich hätt' gleich dran gerochen:-)
    lg. werner
  • Helmut - Winkel 8. April 2008, 18:31

    Eine interessante Entdeckung hast du da gemacht, Marianne.
    LG Helmut