Zurück zur Liste
Eine überraschende und beglückende Begegnung am Grat

Eine überraschende und beglückende Begegnung am Grat

1.713 33

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Eine überraschende und beglückende Begegnung am Grat

Gestern wanderten mein Kamerad und ich von Calfreisen ( 1256 m , Schanfigg , Kt. Graubünden ) auf den 2266 m hohen Montalin.

Die Erfüllung unseres Glücks bestand weniger darin, den Gipfel zu erreichen und von ihm in die Weite und in die Tiefe zu schauen,

sondern in der überraschenden und beglückenden Begegnung mit einer 15 bis 20 Tiere zählenden Herde von Alpen-Steinböcken.

Deren Beobachtung und fotografische 'Auswertung' liess uns auf dem Grat nur noch mit Schneckengeschwindigkeit vorankommen.

Die 'verlorene' halbe Stunde unter dem Montalin wurde zu einem unverhofften 'Gewinn' , der sich tief in unsere Herzen einbrannte .




***



Surprised and happy Sony Alpha 500, 28. 7. 2010, 10.01 Uhr
1/160 s, F 20, eV – 0.3, 250 mm, ISO 200, "Wanderstockstativ"




***

Kommentare 33

  • Maiarisli 11. Februar 2011, 18:09

    Das ist ja super der montalin ist mein hausberg und ich war schon zig mal da oben
    es hat wirklich viele steinböcke da oben
    aber vor die linse bekam ich sie nie
    toll deine aufnahme
    a liaba gruass
  • Roland Burger 15. August 2010, 9:30

    Das sind sie, die Momente bzw. Augenblicke, wo man dankbar ist, da zu sein um sie erleben zu können.
    Wunderschön deine Aufnahme!
    lg. Roland
  • Glieci Camenisch 9. August 2010, 13:44

    Hallo Peter
    wer war hier wohl der "Überraschte" - ich nehme an,es waren beide! Sehr schöne festgehalten.
    lG aus Ilanz
    Glieci
  • Dietrich Kunze 4. August 2010, 21:29

    Der Bursche macht das öfter:

    Jetzt ist er also in die Schweiz übergewechselt ;-)))


    VG

    Dietrich
  • Dominik Aebli 1. August 2010, 19:16

    Hallo Peter

    Sehr schöner ca. vierjähriger Bock! Ich war im Zapportgebiet und werde auch bald einige Fotos von Steinböcken zeigen. Nicht wie im Säntisgebiet etc., sind auch hier die Steinböcke sehr scheu und meisten nur von der Ferne zu sehen...!
  • Susanne Romegialli 1. August 2010, 15:10

    Soooo wunderschön, deine Aufnahmen Peter einfach ganz grosse klasse! Gruss Sue
  • Jens La. 1. August 2010, 4:02

    Ich wollte dir nochmal ganz herzlich für deinen gewonnen Preis gratulieren. Ist mir leider völlig entgangen!
    Ich wünsche dir mit deiner neuen 500er ganz viel Freude und viele brilliante Fotos aus deiner wunderschönen Bergwelt.
    LG. Jens
  • Chrysmo-der-Schäfer 31. Juli 2010, 13:11



    Der körperhaltung nach ist die überraschung ganz auf seiten des steinbocks...ich wär an seiner stelle aber auch vorsichtig mit menschen...

    vg
    chrysmo
  • † Silva Schrank 30. Juli 2010, 9:29

    Diese Tiere Peter scheinen Dir wirklich Glück zu bringen ;-)
    Gratuliere Dir zu diesem Foto und zum gewonnen Preis im Tagblatt.
    Liebe Grüsse
    Silva
  • Velten Feurich 30. Juli 2010, 5:01

    Da hast Du mit beglückend die rechten Worte gefunden und ein sehr schönes Bild präsentiert.
    Natürlich hoffe ich in einer Woche in Zermatt auf gleiches Glück und in Richtung Stockhorn wird uns das auch gelingen.
    (uns das sind Hermles und ich, denn meine Frau bleibt bei Pflanzen und Tieren, da sie die Höhe nicht so mag)
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Velten
  • Fritz Stümpfl 29. Juli 2010, 20:39

    Was für ein schönes Tier ... und durch die Reduzierung des Umfelds auf Wiese und Himmel ist die Wirkung überragend. Einfach wunderschön.
    LG Fritz
  • DoroS 29. Juli 2010, 20:19

    Eine ganz fantastische Aufnahme, gratuliere zu dem
    Ereignis. Zudem blieb das schöne Tier auch noch
    besonders fotogen vor Deiner Linse stehen. Frage
    mich nur wer hier wen so interessiert betrachtet.
    Lieber Gruß Doro
  • Josef Heeb 29. Juli 2010, 20:17

    Hallo Peter
    Da kann ich deine Gefühle nach dieser Begegnung nachempfinden!
    Ein tolles Bild!
    Gruss Josef
  • Marlis E. 29. Juli 2010, 19:33

    Das ist natürlich etwas ganz wunderbar Erlebtes, da gratuliere ich dir zu diesem Glück.
    Innehalten und staunen über so viel Schönheit in der Natur.
    Das Bild ist dazu auch noch hervorragend.
    LG Marlis
  • Iris aus den Bergen 29. Juli 2010, 19:25

    Fantastisch getroffen!!!
    LG Iris