Zurück zur Liste
eine ganz neue Sicht

eine ganz neue Sicht

395 8

Rosa Lieblich


kostenloses Benutzerkonto, Basel

eine ganz neue Sicht

hat man in Basel , ja, auf welche Kirche und von wo aus??

Kommentare 8

  • Rosa Lieblich 25. Januar 2008, 17:53

    @Wolfgang: aber wenn der Neubau steht, sieht man die Leonhardskirche von dort auch nicht mehr....
  • Wolfgang Weninger 23. Januar 2008, 7:58

    mit der Baustelle sieht das gar nicht mehr so schön aus ... wird hoffentlich wieder
    Servus, Wolfgang
  • Rosa Lieblich 19. Januar 2008, 23:31

    @Elsa, danke, das Gässlein sollte ich eigentlich auswendig kennen, weil wir um die Ecke an der Weissen Gasse am Fasnachtsdienstag immer dort "einstehen"...
    Und du hast recht, auch beim Frauenspital, aber da kommt eben ein neues Kinderspital hin, auch gut, so negen der frauenjklinik!
    @Megge: recht hast du, siehe Elsas Antwort:-)
    ,@Gerlinde: Freie Strasse, zwischen Münster und Barfüsserplatz. Oben an der Kirche hast du gestanden und duie Dächer fotografiert....
  • Gerlinde Weninger 19. Januar 2008, 22:44

    Welcher Stadtteil ist das?
    Tolle Abendstimmung!
    liegrü die gerlinde
  • Marcus aka Megge L 19. Januar 2008, 21:51

    Würde tippen, dass Du geographisch in der Nähe der Wyssi Gass (dt. Weissengasse) gestanden bist ...

    Wiederluege, M

    ps: Faszinierende Perspektive !! Matinskirche wär auch ganz opportun
  • Elsa Knecht 19. Januar 2008, 21:02

    Ja, sehr schade. Das ist im übrigen das Ringgässlein - ich hab grad gegoogelt und wollte finden warum das so heisst, hab aber noch nix gefunden *g*

    Auch beim Frauenspital könnte die freie Fläche ruhig so bleiben!

    lg Elsa
  • Rosa Lieblich 19. Januar 2008, 19:58

    Ja, Elsa, aber ich stand in dem Gässchen. wie heisst es schon wieder?
    Schade, dass diese Sicht uns nicht erhalten bleiben kann:-(
    LG RL
  • Elsa Knecht 19. Januar 2008, 19:33

    na, das ist doch von der Freienstrasse aus - wo früher das Gambrinus war und dann müsste das wohl die Leonhardskirche sein :o)
    lg Elsa