Elsa Knecht


Premium (Pro), Basel
[fc-user:849936]

Über mich

Danke Ulrich Kremper für das tolle neue Profilfoto - hat Riesenspass gemacht :) / Oktober 2014

Oktober 2020:
Nach längerer Fotofaulheit (also vor allem Bearbeitungstechnisch) versuche ich wieder einwenig mehr dabei zu sein. Da man Situationsbedingt sowiso mehr Daheim ist, sollte das ja wieder mal klappen.
Ach ja... mittlerweilen ist eine EOS M5 bei mir eingezogen. Man hat sich somit wieder verkleinert - und das Handy macht in der Zwischezeit auch Hammerfotos ;-)

Januar 2012:
Seit Mitte November 2011 im Besitze einer EOS 60D.

15.01.2010
die EOS 500D ist eingezogen.

7.01.2008
Canon EOS400D

Eigentlich bin ich "einfach so" zum Fotografieren gekommen. Sehr wahrscheinlich "erblich" vorbelastet da mein Grossvater auch immer alles fotografisch oder filmlich festhalten musste. Mit 25 habe ich meine erste Kamera, eine Minolta Spiegelreflex zum Geburtstag bekommen. Dann habe ich per Zufall eine Anstellung in einem Fotogeschäft angetreten - wo ich dann auch an den Wochenenden Hochzeitsreportagen machen musste/durfte.
Meine Lieblingsmotive sind mein Hund und Katz, die Natur und alte Bauten (auf Ferienreisen stromere ich liebend gerne durch "Alt"-Städte und verschlafene Dörfchen, momentan totales Lieblingsgebiet die Bretagne).

Kommentare 92

  • Lirabellus 29. Mai 2013, 10:13

    Liebe Elsa, vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkungen. Ich habe mich mal bei Dir umgeschaut und finde Deinen Gizmo wunderschön. Ein wirklich schönes Tier mit einem stolzen Alter. Genial ist Deine Idee mit der Hundewolle, so wir Gizmo immer bei Dir sein. Mit Negus und Mausi haben wir auch viel Freude, wobei bei Negus nun auch das Alter zu merken ist, Er ist gerade 11 geworden und bei langen Spaziergängen fängt er an zu bummeln, die Ausdauer lässt etwas nach und man muss umdenken. Es ist nicht mehr alles möglich, Radfahren haben wir auch "gestrichen". Mausi ist immer vorwitzig und lustig, ebend ein Energiebündel. Liebe Grüsse und alles Gute, Liane
    Negus
    Negus
    Lirabellus
    Schon 5!
    Schon 5!
    Lirabellus
    Spaziergang zu dritt
    Spaziergang zu dritt
    Lirabellus
  • Woelfin 28. Mai 2013, 23:15

    Danke für den so lieben Text - wir geben nicht auf lg Bärbel
    Große Angst um meine Aika
    Große Angst um meine Aika
    Woelfin
  • Josef Juchem 28. Mai 2013, 13:33

    Hallo Elsa, wie klein ist doch die Fotografenwelt-irgendwo findet man sich immer mal wieder. Schönen für Deinen netten Kommentar unter meine Ameise. Heut war ich wieder auf Tour, mal sehen was dabei raus gekommen ist.
    LG Josef
  • Woelfin 18. Januar 2013, 14:46

    Wenn ich mir Dein Profilfoto ansehe - dann kann ich sagen - Dein Gizmo ist ein wahrhaft schöner
    und vor allem kräftiger Rüde - der hat einen Kopf - wie ein Wolf - - - alles Liebe für Euch - Bärbel
  • fotoallrounderin 25. Dezember 2012, 2:29

    für die weihnachtszeit möchte ich dir einen kleinen gruss und meine karte mit den wünschen überbringen und hoffe, dass es dir immer gut geht... so verbleibt mlg rosalie
  • Monue 23. Dezember 2012, 12:58

    Liebe Elsa,
    ich wünsch' ein frohes Fest und ein gesundes 2013 !
    :o)
    LG Moni
    Alle Jahre wieder...
    Alle Jahre wieder...
    Monue
  • Brigitte Schönewald 28. November 2012, 22:17

    Hallo Elsa,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild.

    LG Brigitte
  • eos 500 26. September 2012, 0:48

    Da muss ich ja noch eine Anmerkung schreiben = knapp vorbei, bei der Belichtungszeit. 0,5 sek. drauf wären es gewesen. Ist auch nicht einfach zu erkennen gebe ich zu.
    LG . eos 500
  • eos 500 26. September 2012, 0:37

    Danke für deinen netten Komentar, zu deiner Frage ,wo ist denn das? Das ist Cap Frehel. In der Bretagne LOHNT es sich länger an einem Ort zu verweilen da sich die Landschaft sich ständig durch die enormen Gezeiten verändert,ein herrliches Schauspiel. Zeit haben ist durch nichts zu ersetzen !!!
    LG. eos 500
  • Monue 14. August 2012, 14:49

    Danke Elsa!
    :o)
    LG Moni
    Hafenruhe....
    Hafenruhe....
    Monue
  • Pino Buso 11. Juni 2012, 21:12

    Ciao Elsa!
    Ja, nachdem Urs beim letzten Treff die Petite Camargue erwähnte, die bei uns quasi um die Ecke liegt, musste ich da endlich mal hin. Ist echt einen Besuch wert, nur kenne ich mich noch nicht so gut aus dort, wie auch... War aber nicht der letzte Besuch dort. :-)
    Lg, Pino

    Vierfleck-Libelle
    Vierfleck-Libelle
    Pino Buso
  • Helmut Hartmann 16. März 2012, 21:31

    Hallo Elsa, vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Habe natürlich bei Dir gestöbert und ein paar Erinnerungsfotos aus der Bretagne entdeckt.
    Aus diese Zeit gibt es bei uns nur ein paar wenige Bilder in einem Album. Auch die Tour entlang der Loire mit ihren Schlössern haben wir ähnlich unternommen.
    Danke fürs zeigen. Schöne Erinnerungen, sehr farbenfroh und wie Du schreibst mit vielen alten und markanten Häusern.

    Wünsche Euch weiterhin viel schöne Bilder und immer gutes Licht.
    LG Helmut, mit Sally & Merlin
  • Pino Buso 8. Februar 2012, 0:53

    Ciao Elsa,
    jep, ich hatte gesehen, dass der Löwe da immer wieder mal hin und her spazierte, und als dann die Löwin auf dem Felsen lag, dachte ich: jetzt warte ich bis er wieder vorbeikommt, und im Hintergrund zu sehen ist. Und erwischt! :-) Danke für deine Anmerkung!

    Übrigens hatte ich bei unserem Stammtisch mit SBB irgendwie einen echten Hänger..., so richtig zufrieden war ich mit keinem einzigen meiner Bahnhofsbilder. Keine Ahnung, gibt's halt immer wieder mal...
    Bis zum nächsten mal!
    Pino
    Vorsicht, Chef kommt von hinten...!
    Vorsicht, Chef kommt von hinten...!
    Pino Buso
  • Karin Heim 7. Januar 2012, 16:18

    Hallo Elsa,
    danke für deine lieben Anmerkungen zu meinem "Herzbuben".
    Er ist eine gehörige Mischung. Mutter sagt man Schäferhund/Labrador, allerdings ein loses Luder, sie hat sich unterm Zaun durchgebuddelt und mit Hunden einer Schafherde vergnügt. Ergebnis 7 Rüden. Balou und ein Bruder - zufällig bei einer Arbeitskollegin lebend - sind sehr wachsam, wir vermuten eher Richtung Herdenschutzhund als Hütehund, nahe an den sog. altdeutschen Hütehunden.
  • Pascal Viyer 1. Januar 2012, 18:16


    Wishing you an Happy Healthy Peaceful 2012 !
    amitié, dear Elsa
    p^
  • 7 109
  • 1.548 4.680
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS M 5

Aufsteckblitz Sigma EF-530 DG Super