Zurück zur Liste
Ein Zwiebelturm auf den Lofoten

Ein Zwiebelturm auf den Lofoten

4.532 2

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Ein Zwiebelturm auf den Lofoten

Ein Zwiebelturm auf den Lofoten ist schon etwas außergewöhnlich. Er gehört zur Kirche von Flakstad.

Eine Sage berichtet, dass schon 1430 an dieser Stelle eine Kirche stand, erbaut aus russischem Holz, das ein vor der Küste gestrandeter schottischer Frachter geladen hatte.
Der heutige Bau wurde ebenfalls aus russischem Holz erbaut, datiert auf das Jahr 1780 zurück und besitzt noch immer die für diese Zeit typische rote Farbe. Die Kreuzkirche besteht aus vier unterschiedlich hohen Segmenten, in deren Mitte der besagte Zwiebelturm thront.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Lofoten und Bodø
Views 4.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 165.0 mm
ISO 200

Gelobt von