Ein Moment des Friedens und der Zufriedenheit

Ein Moment des Friedens und der Zufriedenheit

1.630 37

Birgit64


Premium (Basic), dem Land des Lächelns

Ein Moment des Friedens und der Zufriedenheit

http://www.youtube.com/watch?v=TP71E7QLy9A


Frühlings Ankunft

Grüner Schimmer spielet wieder
Drüben über Wies' und Feld.
Frohe Hoffnung senkt sich nieder
Auf die stumme trübe Welt.
Ja, nach langen Winterleiden
Kehrt der Frühling uns zurück,
Will die Welt in Freude kleiden,
Will uns bringen neues Glück.

Seht, ein Schmetterling als Bote
Zieht einher in Frühlingstracht,
Meldet uns, dass alles Tote
Nun zum Leben auferwacht.
Nur die Veilchen schüchtern wagen
Aufzuschau'n zum Sonnenschein;
Ist es doch, als ob sie fragen:
»Sollt' es denn schon Frühling sein?«
Seht, wie sich die Lerchen schwingen
In das blaue Himmelszelt!
Wie sie schwirren, wie sie singen
Über uns herab ins Feld!
Alles Leid entflieht auf Erden
Vor des Frühlings Freud' und Lust -
Nun, so soll's auch Frühling werden,
Frühling auch in unsrer Brust!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Wünsche euch noch einen schönen Tag und vielleicht, scheint ja sogar die sonne

Kommentare 37

  • Didier MARZIN 29. Mai 2011, 17:48

    Une délicieuse lumière pour cette délicate et merveilleuse macro,c'est splendide Birgit !
    Bisous.
    Didier
  • Böttch 4. Mai 2011, 9:49

    Sehr schöne Aufnahme mit feiner Schärfe, der Schärfeverlauf is mir n´Tick zu krass.
    VG Böttch
  • Nicki Buccheri 28. April 2011, 7:48

    das ist ein richtiger Wow Effekt!!!! Toll! Toll!!
    lg
    Nicki
  • Manfred Greth 21. April 2011, 20:10

    Hallo Birgit,
    zauberhaft diese Blüten, mit ausgezeichneter Schärfe fotografiert und super freigestellt.
    Schön gemacht.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    LG Manfred
    Frohe Ostern...
    Frohe Ostern...
    Manfred Greth
  • Christoph Schrenk 19. April 2011, 8:50

    ja das ist mal Frühling pur wieder und herrlich deine Blüten zu sehen, den schönen Text dazu. Einfach nur schön und es gefällt mir riesig

    lg
    Chris
  • mobra 17. April 2011, 12:42

    eine wunderschöne Aufnahme mit einem tollen Schärfeverlauf, einfach zauberhaft und die dann noch die passenden Worte, das kann ja nur ein schöner Tag werden ...
    lg mobra
  • Martina Wrede 17. April 2011, 8:00

    Ein zauberhafter Schärfeverlauf... das ist Frühling von seiner schönsten Seite... so mag ich ihn! ;-)
    Den Song kannn ich leider nicht öffnen... aber ich denke mir einfach eine traumhafte Melodie dazu! ;-)
    ggglG Martina
  • Lady Sunshine 15. April 2011, 21:41

    ++++++++ !
    lg Lady Sunshine
  • Andi Heinze 15. April 2011, 20:18

    Tolle Blütenpracht, klasse Arbeit Birgit, auch das Gedicht dazu finde ich super. Leider war es heute ein durwachsener Tag mit vielen Wolken.
    lg
    Andi
  • Jutta S 14. April 2011, 23:09

    wunderbar ist dieses Bild Birgit, der Schärfeverlauf ist absolut toll, ebenso die Farben. Mit dem Text zusammen eine perfekte Einheit !
    LG Jutta
  • Gunther H. 13. April 2011, 13:12

    Hallo Birgit,
    eine traumhafte, wunderschöne Aufnahme, die den Frühling herbei ruft, klasse.
    Viele Grüße Gunther
  • Rainer Switala 13. April 2011, 13:00

    schön präsentiert mit dem schärfenspiel
    frühling zum genießen
    gruß rainer
  • Wolfgang Eckert 13. April 2011, 11:32

    ... ganz feine blütenportrait mit bester präsentation!
    lg wolfgang
  • Dietmar Stegmann 13. April 2011, 10:55

    Sehr schön finde ich diese aparte Präsentation. Besonders gefällt mir das flächendeckende ruhig gehaltene Weiß.
    LG Dietmar
  • N. Claudia 13. April 2011, 8:13

    das licht das diese blüten einhüllt ist wunderschön..
    die schärfe ist klasse..

    einen lieben gruß
    die claudia