Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein kurviges Vergnügen ...

Ein kurviges Vergnügen ...

2.284 12

Henning Gothe


Free Mitglied, Osterode am Harz

Ein kurviges Vergnügen ...

... hat man, wenn man in der Schweiz mit der Albulabahn von Filisur nach Preda am Albulapaß fährt. Große Höhenunterschiede werden durch eine spektakuläre Streckenführung erreicht. Viadukte über wilde Schluchten und Kehrtunnels findet man hier an mehreren Stellen. Wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln diese Strecke vor über 100 Jahren gebaut wurde, dann sind unsere heutigen Probleme doch eher kleiner Natur. Die Aufnahme entstand in Bergün am Fuße des Albulapasses.
Weitere Bilder von der Tour gibt es unter folgenden Link:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=4655

Kommentare 12

  • Henning Gothe 3. Juni 2006, 22:02

    @ Alle - vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    @ Alfred - das Bild ist inzwischen 2 Wochen alt.
    Gruß
    Henning
  • Michaela Heckers 3. Juni 2006, 17:09

    @ Uli:
    Och ja, mach Dir keinen Knoten ins Gemüt - Ich lerne gerne noch dazu... ;-)))
    LG, Michaela
  • Alfred Sawilla 30. Mai 2006, 15:19

    Uiiih!

    Dann auch noch die Jodel-Lok ganz vorne. Peng! Ist das Bild aktuell?

    Fragt sich ASa
  • Uli Kutting 27. Mai 2006, 23:21

    Da bekomme ich heftigst Fernweh...

    @ Michaela:

    Klugscheißmodus :
    Bei Märklin gibts keine Schmalspur.


    ;-))
  • Michaela Heckers 25. Mai 2006, 16:59

    Das Wetter hat hier nicht so richtig mitgespielt, aber das Motiv macht das allemal wieder wett!
    Märklin läßt grüßen... ;-)
    LG, Michaela
  • Frank Salamon 24. Mai 2006, 21:11

    Super Landschaft, und ein schnittiger Zug ist auch noch drauf ;-). Klasse wie der Zug "um die Ecke" gerauscht kommt. Gewohnte Schärfe und Belichtungsqualität - prima!
    Nette Grüße
    Frankie
  • Sven Jünger 23. Mai 2006, 17:42

    Tolle Aufnahme, bei Sonnenschein wäre es kaum noch auzuhalten gewesen!

    Grandiose Landschaft mit schönem Zug inmitten von Blumenwiesen, was will man mehr. ;o)

    Gruß Sven
  • Christiane B. 3 22. Mai 2006, 21:23

    *hüpf* *freu*
    ein richtiges alpenbild, mit großem berg drin! und auch noch mit ner schweizer bahn, schön. :-))
    fast meine ich, ich könnte die bergluft wieder riechen.
  • Olaf Herrig 22. Mai 2006, 20:22

    Das ist doch was für mich - auch ohne Dampflok!
    Gruß, Olaf.
  • Andreas Bothe 22. Mai 2006, 6:11

    Was hier das Geld der Rapsfelder ist dort der Löwenzahn: Er gibt dem Bild noch einen schönen farblichen Touch....

    Da fällt mir das Gedicht ein:

    Löwenzahn ist schon seit jeher
    als höchst kriegerisch verschrien,
    denn er läßt bei guten Winden
    Fallschirmtruppen feindwärts ziehn.

    Und ich sitz auf dem Balkone
    und ich löffele meine Suppe
    und entdecke in derselben
    zwei Versprengte dieser Truppe.

    Heinz Erhardt.

    Andreas
  • Olaf H 22. Mai 2006, 0:03

    Sehr schönes Eisenbahnfoto vor ebensolcher Kulisse. Die Schweizer Bahnen sehen mir immer etwas zu sehr nach LEGO aus, die Verkehrspolitik ist jedoch wirklich beispielhaft.
    Gruß, Olaf
  • John Henry Deterding 21. Mai 2006, 20:54

    Mit den damaligen Mitteln wurden die Bahnen so gebaut, daß sie sich nahezu nahtlos in die Landschaft einfügen. Eben genau durch diese Bauweise können wir uns heute noch an solch schönen Aufnahmen erfreuen.
    Viele Grüße und weiterhin gutes Licht!
    John Henry