Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Altes Bild gefunden

Altes Bild gefunden

2.060 11

Henning Gothe


Free Mitglied, Osterode am Harz

Altes Bild gefunden

Da habe ich doch tatsächlich noch ein altes Bild aus dem Nahetal gefunden ;-)

38 3156 erreicht hier mit ihren Personenzug den Bahnhof Idar Oberstein anno ??
Nein, alles Quatsch, das Bild ist gerade mal ein Tag alt - aufgenommen bei der Veranstalung "Reisen wie vor 50 Jahren"

Kommentare 11

  • Henning Gothe 27. September 2009, 19:27

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Ich bin kein großer Freund von Retuschen, deshalb habe ich es auch nicht angewendet. Es gibt heutzutage leider kaum noch Strecken, auf denen man eine authentische Plandampfaktion durchführen kann, deshalb sehe ich auch keinen Sinn in einer Bildverfremdung.
    Viele Grüße
    Henning
  • Michaela Heckers 23. September 2009, 11:19

    eine schöne Arbeit, Henning, das sieht wirklich aus wie von anno dunnemals!
    Grüßles, Michaela
  • Roni Kappel 22. September 2009, 20:58

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    Ja, neben Kilometertafel sieht man es halt noch an den Schwellen...

    lg,
    Roni
  • Hanspeter Reschinger 22. September 2009, 10:40

    Herrliches Foto. Wenn du kein Gegner von Retuschen bist, würde ich die Kilometertafel killen.

    LG
    H.P.
  • Andreas Tsrebo 22. September 2009, 10:18

    in dieser leichten Kurvenlage auf demViadukt und dazu der schluchtartige HG ... ein absoluter "Hinkucker" ... tolles Bild
    VG
    andreas
  • Michael Calcada 22. September 2009, 8:20

    Wirkt in SW sehr gut. Ein toller Fotopunkt.

    Gruß Michael
  • Weltensammler 21. September 2009, 22:54

    Schön nostalgisch das Motiv umgesetzt. Einzig auf die Kilometertafel könnte verzichtet werden.
    VG vom Weltensammler
  • Thomas Reitzel 21. September 2009, 22:35

    Wenigstens hat in diesem Moment mal die Sonne gescheint, danach ist sie erst zur V 200 wieder aufgetaucht...
    Wir standen etwas ungünstiger weiter östlich auf der Fußgängerbrücke, weil wir die Stelle hier nicht fanden... leider, wie ich sagen muß!
    Das kommt sehr gut!
    Man erkennt sofort, wo das aufgenommen ist.
    Gruß
    Tom
  • Gerhard Kerschke - g.k. 21. September 2009, 22:30

    Das einzige was stöhrt ist das Streckenkilometerschild, ansonsten hätte man wirklich glauben können es ist schon lange her als die Aufnahme entstand;
    Sehr Gut;

    Grüße von Gerd
  • Hans-Dieter Illing 21. September 2009, 22:04

    Ich hätte schwören können, es ist ein altes Bild. Klasse Aufnahme.
  • markus.barth 21. September 2009, 21:38

    sehr schön. die sw bearbeitung kommt hier gut.