Christiane B. 3


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz
[fc-user:593584]

Über mich

Hier findet ihr Fotos, die mit Eisenbahnen und Modelleisenbahnen zu tun haben.
Mein Vater war Lokführer, das prägt. ;-)

Seit ich meine Fotos thematisch aufgeteilt habe, bin in der fotocommunity mehrmals vertreten.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Fotografische Serien wie "on the way", "Bilder aus Deutschland" und "Architektonische Notizen" findet ihr unter Christiane B.
Alles hat seine Zeit
Alles hat seine Zeit
Christiane B.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Natur- und Tierfotos findet ihr unter Christiane B. 2
Luna
Luna
Christiane B. 2
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

So, und hier geht's jetzt also zu den Eisenbahn-Fotos.
Viel Spaß. :-)

Kommentare 26

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 10:16

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)

    Monoceros
    Monoceros
    BRIEM-PHOTOGRAPHY


  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Dezember 2008, 13:19

    ____________________________________________

    Huhu :-)

    wünsche Dir herrliche Weihnachten und ein
    paar sexy Tage.

    Freu mich auf Deine Bilder in 2009 und
    wünsche ein fetziges neues Jahr.

    Lieben Gruss

    Frank Briem

    ______________________________________________
  • Norbert Will 6. Januar 2007, 15:12

    Ein total gutes Foto von der 94 1538 hast du da !
    Ich kenne die Lok noch aus meiner Heimat, als sie im BW Dillenburg stationiert war, und die Steilstrecke Herrnberg - Gönnern befahren hat.
  • Di Be 28. Dezember 2006, 9:51

    Hallo Christiane,


    tja, nun hat´s mich auch hierher verschlagen -> da bist du wohl mit deinem Bild meiner Anlage "Schuld" :)))

    Beste Grüße Dirk
  • Pit KARGES 29. November 2006, 8:37

    Danke für die Anmerkung zu meinen Bildern.
    Gruss
    Pit

  • Christiane B. 3 16. Mai 2006, 22:46

    @Sven Jünger:
    Das Profilbild ist im Kasbachtal (bei Linz/Rhein) bei einer Sonderfahrt auf der Steilstrecke entstanden. :-)
    LG, Christiane
  • Sven Jünger 16. Mai 2006, 12:35

    Tag auch!

    Nun hab ich dich auch mal orange gemacht und werde ebenfalls ein Auge auf dich *räusper* also auf deine Eisenbahnbilder werfen. ;o)

    Wo ist denn dein Profilbild entstanden?

    Viele Grüße, Sven
  • manfredowitsch 4. Mai 2006, 11:34

    ja, das ist wohl eher selten, eine frau, die sich der eisenbahnfotografie hingibt... interessante bilder, für mich vor allem die historischen aufnahmen...

    bei mir gibt's bislang nur dieses eine foto aus meiner "eisenbahn-phase" die ich weitestgehend hinter mir gelassen hab... ;-)

    lg Hartmut

  • Thom@s Jüngling 3. Mai 2006, 6:44

    Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen, freut mich, wenn die Bilder so interessant sind ;-)

    lg, Thomas
  • Hans-Josef Zirpel 8. April 2006, 23:12

    ..lange nichts von Dir gehört! Ich mag mutige Schnitte und Perspektiven! Sie sind das Salz in der Suppe .

    vlG

    Hans-Josef
  • Christoph M. 6. April 2006, 0:16

    Hallo Christiane,

    danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern vom VT 08. Mein Großvater war Lokführer, mit dem prägen, da hast du Recht ;-)

    Gruß
    Christoph
  • Thom@s Jüngling 11. Februar 2006, 20:54

    Ich danke dir für die freundliche Anmerkung!

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut - die pure Nostalgie. Besonders angetan hat's mir dein Profilfoto, die 94er unter Volldampf im malerischen Grün, einfach herrlich.
    Weiter so! :-)

    Preußische S10
    Preußische S10
    Thom@s Jüngling

    Gruß, Thomas
  • Hans-Josef Zirpel 24. Dezember 2005, 12:16

    ...neben den Weihnachtsgrüßen auch für 2006:
  • Hans-Josef Zirpel 12. Dezember 2005, 18:18

    Hallo Christiane,

    VSM ist die Abkürzung für Velwsche Stoomtrein Maatschapij. Dahinter stehen etwa 150 "Schrauber" die sich dem Eisenbahnbetrieb und insbesondere der Dampf- und Diesel-Lokomotiven-Erhaltung verschrieben haben. Die VSM gibt es gut 30 Jahre in Beekbergen kurz vor Apeldoorn. Sie hat dort eine eigene Strecke mit Werkstatt und Betriebswerk. 27 Lokomotiven sind dort zu finden, davon der größte Teil DB und DR Dampflok sowie auch die graue ÖBB-Dampflok von meinen Fotos.

    vlg und merry Christmas

    Hans-Josef Zirpel
  • Christian Steinhausen 4. November 2005, 6:46

    hallo christiane.
    vielen dank für deine bemerkungen zu meinen bildern.
    hat mich sehr gefreut.
    der scan mit der 103 ist in der tat etwas missraten, aber ich hab das bild schon vor jahren eingescannt.
    den rahmen hab ich erst nach dem upload hier gesehen.
    deine bilder gefallen mir im übrigen auch ausserordentlich gut.
    viele grüsse christian
  • 14 9
  • 554 1.009
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse