Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.957 10

Henning Gothe


Free Mitglied, Osterode am Harz

Anschluß

Während 01 0505 mit ihren Zug den Zielbahnhof Saalfeld erreicht, hat 95 0004 ihre Fahrt nach Sonneberg noch vor sich. im Sommer 1980 war dieses Bild noch Alltag in Saalfeld, jedoch im November 1980 erfolgten die letzten Einsätze der Baureihe 95.

Kommentare 10

  • Jörg-M. Seifert 12. Juli 2006, 21:51

    Selten gute Doku und noch dazu die 4. gebaute Lok.

    Gruss
  • Michaela Heckers 17. Mai 2006, 10:19

    Ist doch immer wieder schön, Deine historischen Aufnahmen zu sehen - Die riechen sogar im digitalen Zeitalter noch nach Kohleabgasen und Schmierfett... ;-)
    Die Eisenbahnfotografie hattest Du jedenfalls damals schon drauf, alle Achtung!
    Grüßles, Michaela
  • Frank Salamon 16. Mai 2006, 20:12

    Sehr schöne Aufnahme. Zwei historische Loks nebeneinander sieht man auch nicht immer. Gekonnt abgelichtet; ich find´s zudem erstaunlich dass noch 1980 solche Loks eingesetzt wurden.
  • Wolfgang Graßl 15. Mai 2006, 21:42

    Sehr schönes historisches Foto. Bin froh, daß ich zu Dampfzeiten (1978) mal dort war. Da war was los! Nur an die bettpfannenähnlichen Lampen konnte ich mich nicht gewöhnen.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Christiane B. 3 10. Mai 2006, 23:42

    Oh, Henning, wunderbar.
    Ich liebe sowas. Tolles Foto.
    Vorschlag: Etwas nach links drehen, um es gerade zu richten.
    LG, Christiane
  • Matthias Geist 9. Mai 2006, 14:53

    Oh ja Henning, so ähnliche Aufnahmen habe ich auch noch, da kommt etwas Wehmut auf.
    Dein Kunststück: zwei Loks mit jeweils drei Nullen in der Nummer. Das soll dir erst mal jemand nachmachen...;-)
    Gruß
    Matthias
  • manfredowitsch 8. Mai 2006, 15:51

    ja, schöne zeiten waren das damals. hab damals auch mal ne woche fotografierend in und um saalfeld zugebracht. vielleicht scan ich demnächst mal das eine oder andere ein...
  • Wolfgang Heise 8. Mai 2006, 12:27

    Eine Zeitreise ins Saalfeld von 1980 - tät vielleicht vielen gut. ???!!!!

    Gruß - Wolfgang
  • Ulli Dietzel 8. Mai 2006, 6:49

    Tolles Zeitdokument. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

    Ulli
  • Olaf Herrig 7. Mai 2006, 21:34

    Auch ich finde es schade, daß ich damals noch keine Eisenbahnen fotografiert habe! Deine Zeitdokumente sind immer wieder sehenswert!

    Gruß, Olaf.