Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Großvaters Zeiten?

Großvaters Zeiten?

1.504 11

Henning Gothe


Free Mitglied, Osterode am Harz

Großvaters Zeiten?

Eine Dampflok, ein historischer Zug und eine authentische Nebenbahn, das ist das Rezept für Dampfnostalgie wie zu Großvaters Zeiten. Niederzeuzheim 30. April 2006
Jetzt bin ich nur noch auf die Ergebnisse von Christiane B. 3 und Michaela Heckers gespannt, es war ein klasse Tag!

Kommentare 11

  • Wolfgang Graßl 16. Mai 2006, 20:31

    Da stimmt alles. Auch die Tonung paßt hervorragend!
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Matthias Geist 5. Mai 2006, 10:17

    Klasse Aufnahme, der Blickwinkel gefällt mir an Besten (nix gegen die Damen...;-)
    Gruß
    Matthias
  • Michaela Heckers 3. Mai 2006, 22:04

    Hi Henning,
    ein sehr stimmungsvolles Bild hast Du von der guten alten Krefelder 78er gezaubert! Das könnte auch glatt irgendwann in den sechzigern entstanden sein!
    Vielen Dank auch noch mal von mir für die tolle Trainspotter-Tour, die Preisgabe intimer Streckenkenntnisse und einen schönen Tag!
    Meine Bilder der 78er werden noch einige Tage auf sich warten lassen; Einerseits, weil ich noch meine kleine Gasometer-Serie beenden will, andereseits, weil ich erst mal eine Portrait-Serie bearbeiten muß, die ich gestern aufgenommen habe. Du wirst sie aber hier zu sehen bekommen, versprochen!
    LG, Michaela
  • Christiane B. 3 3. Mai 2006, 4:28

    OK, hier ist meine Version. :-)
    LG, Christiane
    Freie Fahrt!
    Freie Fahrt!
    Christiane B. 3
  • Olaf H 1. Mai 2006, 19:13

    Klassisches Motiv, klassischer und durchdachter Bildaufbau, bestes Licht und gekonnt fotografiert. Well done!

    Gruß, Olaf
  • Tobias Pokallus 1. Mai 2006, 10:13

    Moin!
    Eine wunderschöne Aufnahme. Motiv gut umgesetzt.

    Gruß Tobi
  • Ulli Dietzel 1. Mai 2006, 8:17

    Sehr schöne Aufnahme.

    Ulli
  • Olaf Herrig 1. Mai 2006, 7:04

    Ein zeitloses Bild, da scheint die Eisenbahnwelt noch in Ordnung zu sein.
    Gruß, Olaf.
  • Christiane B. 3 30. April 2006, 23:57

    Ja, es war ein schöner Tag. Dank Henning! :-))
    Du kennst wirklich wunderbare Standorte. Auf diese Weise sind einige sehr schöne Fotos entstanden. Ich werde in den nächsten Tagen auch etwas davon zeigen.
    Das Foto ist sehr gelungen, hatten wir schon besprochen. Aber die Bearbeitung ist auch fein und paßt mit dem Titel gut zusammen.
    LG, Christiane
  • Holger SchäferE 30. April 2006, 22:39

    Eines der schönsten Motive auf der Oberwesterwaldbahn,
    eine der schönsten Dampfloks

    Klasse Aufnahme, Henning.

    Wir werden hier mit Eisenbahn-Landschaft schon fast verwöhnt.

    Holger
  • Thom@s Jüngling 30. April 2006, 22:26

    Super - und genau die Lücke zwischen den Masten erwischt! Tönung ist absolut passend.

    Gruß, Thomas