7.751 25

Rainer Beneke


Premium (Basic), bei Wuppertal

Eichentreppe II

Die Eichentreppe in Wuppertal-Barmen.
Sie ist eine der mächtigsten Treppen (ca. 100 Stufen) und verbindet den Loh mit dem Rott.

Aufgrund der topografischen Lage befinden sich in Wuppertal rund 500 öffentliche Treppen


Diese Treppe ist 2 Aufnahmen wert:

Eichentreppe
Eichentreppe
Rainer Beneke

Kommentare 25

  • Frederick Mann 11. April 2022, 8:28

    Herrlich
  • MAOKS 11. Februar 2014, 20:33

    Da gibt's ja einiges zu kraxeln. Man braucht allerhand Kondition.
    LG Margret
  • Norbert REN 7. Januar 2011, 14:44

    Das habe ich gar nicht gewußt, dass es so hügelig ist in Wuppertal.
    LG. Norbert
  • Hans - Peter Vicha 7. Januar 2011, 14:07

    Hallo , Rainer ! Eine wunderbare Aufnahme . In Wuppertal muss man aber gut zu Fuss sein . LG von Hans .
  • K.-H.Schulz 21. Dezember 2010, 19:21

    Leider im Winter sehr gefährlich. Aber gut sieht es schon aus.
    LG:Karl-Heinz
  • -Peter... 19. Dezember 2010, 20:49

    Lieber Rainer, ein enorm gutes Winterbild! Gefällt mir sehr! Liebe Grüsse! Peter
  • Hardlight 19. Dezember 2010, 18:38

    Starke Perspektive...die nicht geräumt Seite reizt wie eine Sprungschanze mit Skiern oder nem Schlitten runterzufahren.....obwohl...könnte bei dem Steilheitsgrad übel ausgehen...
    lg
    hardlight
  • neunzehn47 19. Dezember 2010, 17:15

    Von dieser Seite aus wirkt es noch anstrengender.Sehr schön abgelichtet, die Treppe, aber gibs auch einen Bus.
    VG.
    Sepp
  • Rainer Switala 18. Dezember 2010, 21:03

    das sieht ja irre aus
    bei diesem wetter sicher nicht zu empfehlen so eine treppe

    gruß rainer
  • Carin St. 18. Dezember 2010, 18:53

    Aus dieser Perspektive wirkt`s noch besser!
    Gruss,Carin
  • Klaus Zeddel 18. Dezember 2010, 17:42

    Aus dieser Sicht von unten nach oben sieht man die Höhe und die große Stufenzahl noch besser. Schon sehr beeindruckend, sowohl die Treppe als auch die Aufnahme. Wußte ich garnicht, daß man in Wuppertal derartige Höhenunterschiede zu bewältigen hat.
    LG Klaus
  • tula15 18. Dezember 2010, 15:05

    bin vom anschauen schon aus der Puste, viele grüße tula
  • Rainer Beneke 18. Dezember 2010, 12:23

    @Rainer Rauer
    Du hast richtig gesehen. Die Bilder wurden nicht am selben Tag aufgenommen.
    Macht momentan nichts aus: Schnee liegt immer!
  • Rainer Rauer 18. Dezember 2010, 10:35

    Hier steht das rote Auto auf der anderen Seite! Ist schon beachtlich hoch dort.
    LG Rainer
  • Rainer Beneke 18. Dezember 2010, 9:16

    @Sensation
    Sie mündet oben in die Eichenstraße. Praktisch die Verlängerung.