4.439 20

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Edelweißspitze

Die Edelweißspitze ist ein 2571 m ü.d.M. hoher Gipfel der Glocknergruppe, nordöstlich des Großglockners, in den Hohen Tauern.
Sie bildet den höchsten Punkt der mautpflichtigen Großglockner-Hochalpenstraße, der mittels der Edelweißstraße als Stichstraße vom Dr.-Franz-Rehrl-Haus (Restaurant Fuschertörl), etwas unterhalb des Fuscher Törls, aus erreichbar ist.
Hier hat man normal bei gutem Wetter ein großartiger Aussicht auf 37 Dreitausender und 19 Gletscher, wir hatten es leider nicht.
Die Anfahrt von der Hochalpenstraße wollte kein Ende nehmen, aber wir haben es geschafft :-)
Die Fotos habe ich oben und bei der Abfahrt gemacht.
Die Spitze selber lag voll im Nebel und im rechten unteren Bild kam dann der Großglockner zum Vorschein, der höchste Berg in Österreich mit 3798 m ü.d.M.
Webcam vor Ort:
https://edelweissspitze.panomax.com

Kommentare 20