Zurück zur Liste
Echsheim (Aquarell - OD)

Echsheim (Aquarell - OD)

7.638 10

ErnstG


kostenloses Benutzerkonto, Aichach

Echsheim (Aquarell - OD)

Ein wolkenreicher, windiger Tag vor dieser Ortschaft, die ich öfters
beruflich anfahren muss. Sie sitzt erhaben auf einer Anhöhe und man hat
von dort aus nicht nur einen fantastischen Blick in die Donauebene.
Es dürfte so um diese Jahreszeit entstanden sein vor ein paar Jährchen.

Kommentare 10

  • Werner Kerscher 22. Juli 2011, 16:33

    Lieber Ernst, Da muß man schon ins Archiv greifen, bei diesem Wetter. Was haben wir verbrochen, dass wir so einen saumäßigen Sommer haben? Dein Bild ist wieder was für die Vorlagensammler, echt liebevoll. LG, Werner
  • Margot Bock 10. Juli 2011, 18:58

    Wie schön, von dir wieder mal ein Bild
    zu sehen. LG Margot
  • Monika Tombrink 10. Juli 2011, 18:43

    Auf Deiner HP schreibst Du wie schön es ist, im Freien zu malen (wenn es nicht regnet). Hier war das Wetter ja wohl genau, wie Du es Dir wünscht. Mein erster Versuch draußen, während eines Workshops, zu zeichnen, hat dummer Weise im strömenden Regen statt gefunden.
    Wie gern würde ich einen Malkurs bei Dir oder Deinem Freund Wolfgang B. machen. Aber leider ist das für mich zu weit.
    LG Monika

    Ach ja :-)))) Dein Aquarell ist wieder traumhaft schön!
  • Gudrun Wilhelm 10. Juli 2011, 13:33

    Ein wunderschönes, heiteres Aquarell ist das.
    LG Gudrun
  • TimeaG 10. Juli 2011, 11:31

    Lieber Ernst, da zeigst du wieder ein wunderschönes Aquarell. Wieder diese frischen leuchtenden Farben und der dramatische Himmel ist auch sehr schön. Deine Bilder sind ein Genuss für die Augen;-) LG Timea
  • Christina Frenken 10. Juli 2011, 11:03

    Dein Stil ist immer unverkennbar...
    Landschaftsidylle vom Feinsten...
    Ich mag diese Kombination der klaren hellen Farben und feiner Detailarbeit besonders... Deine Bilder haben immer einen sehr eleganten Ausdruck.
    LG Christina
  • ErnstG 10. Juli 2011, 7:43

    Danke an die freundlichen Kommentatorinnen!

    Hallo Ruth, nein es gibt kein Lineal zum Malen im Freien. Draussen wäre es nicht verwendbar, obwohl ich Leute kenne, die so etwas in der Tasche haben. Es gibt anderere, einfachere "Hilfsmittel" um Größen bzw. Proportionen zu bestimmen. Das hattest Du wohl gemeint?
    Ernst
  • Ruth (die Rudi) Loesche 9. Juli 2011, 23:06

    Ich mag Deine Bilder, weil Du es schaffst die Sonne einzufangen. Sie leuchtet aus Deinen Bildern, das ist einfach sagenhaft gut. Du spürst förmlich die Mittagshitze flimmern.

    Was ich immer schon mal fragen wollte: benutzt Du eigentlich ein Lineal oder hast Du das alles einfach so im Blick?
    LG die Rudi
  • Regine Bo 9. Juli 2011, 20:01

    Lieber Ernst, ich finde Deine Bilder sind immer eine schöne Mischung aus genauem Zeichnen und wunderschön aquarellieren. Mir gefällt das sehr. LG Regine
  • Gila W. 9. Juli 2011, 19:46

    Da hast du was Feines mit Farben und Pinsel gezaubert.
    Meine Bewunderung für dein Talent ist riesig.
    LG Gila

Informationen

Sektion
Views 7.638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 9.4 mm
ISO 200