1.054 14

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Dyno Crap

Aufgenommen am Hausriff des Prince John Dive Resort Sulawesi 2014.

Kommentare 14

  • Ludwig Luger 2. Januar 2016, 12:23

    bemerkenswert gut !
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Sven Hewecker 18. Januar 2015, 16:03

    Das Motiv ist attraktiv .... und die Diskussion erst recht .... so macht FC- UW- Sektion Spass .... mir jedenfalls. Allen aktiv Beteiligten ein HighFive.
    LG aus HH
    SVEN
  • Karlheinz Grosch 7. Januar 2015, 20:41

    Klasse diagonaler Bildaufbau, starke Bildschärfe und Detailreiche Abbildung.
    Hier gibt es wirklich nichts zu kritteln.
    Sehr schön.
    Gruss
    Kalle
  • Winfried Niepelt 6. Januar 2015, 22:53

    @ Gorden, kein Thema. Du hast ja recht mit Deinen Hinweisen. Ich bin immer froh über konstruktive Kritik. Nur so kann man sich weiter entwickeln. Und gerade die Kleinigkeiten sind es, was ein perfektes Bild noch benötigt.
    Gruß Winfried
  • Gorden Klisch 6. Januar 2015, 20:48

    Winfried, nicht falsch verstehen, ich rede hier von Nuancen, das bedeutet Mäkeln auf hohem Niveau. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich besser reflektiert und seine eigenen Bildern neutraler betrachtet, wenn man von anderen eine ehrliche neutrale Meinung bekommt. Aber so muss man diese dann natürlich auch auf nehmen, als das was sie ist, als Meinung woran man sein eigenes empfinden zu seinem Bild reflektiert und die Verbesserungsvorschläge mit einfließen lässt ,wenn man damit einverstanden ist, oder auch nicht.
    Was ich damit sagen will ist, dass Dein Bild wirklich gut ist und bevor du nun schaust ein anderes Foto zu bearbeiten, würde ich doch erst mal schauen, ob du das eine oder andere abstellst, wenn Du meinst, dass da was Wahres dran ist. Aber Letztlich ist es wie Reinhard schreibt
    „kann ich nachvollziehen, halte die angesprochenen Bea"Mängel" aber für marginal.“

    VG Gorden
  • Winfried Niepelt 6. Januar 2015, 18:29

    Erst mal vielen Dank für eure sachlichen Anmerkungen.
    Ja mit diesem Bild hatte ich es nicht einfach.
    Ich hatte nur einen Blitz, deswegen die blauen Tentakeln im Schatten. Das Bild war unterbelichtet und es gab sehr viele Schwebeteilchen.
    Der Krebs war voller Schlick.
    Mit der BEA hätte ich mir sicherlich noch mehr Zeit geben sollen.
    Ich hab da noch ein paar andere Bilder von dem Kerl gefunden. Die BEA dürfte dort einfacher sein.
    Werde mal demnächst eine andere Version hochladen.
    Gruß Winfried
  • Reinhard Arndt 6. Januar 2015, 17:31

    Ein Foto, das schon in der Vorschau ins Auge springt. Die Bearbeitung ist recht plakativ aber hinsichtlich der Gesamtwirkung durchaus zielführend. Ich mag hier die Reduzierung auf's Wesentliche.
    Die Einwände von Achim und Gordon kann ich nachvollziehen, halte die angesprochenen Bea"Mängel" aber für marginal.
    Insgesamt ein für mich mehr als sehenswerter Shot.
    LG
    Reinhard
  • Gorden Klisch 6. Januar 2015, 15:42

    Hallo,

    schicker Peitschenkorallen Krebs…Ich kann mich da meinen Vorschreibern nicht anschließen, ich bin nicht vorbeigeschwommen an diesem skurrilen Lebewesen, aber meine Ablichtung wird hier im Portal noch eine Weile auf sich warten lassen, da Du mir ja nun zuvor gekommen bist.
    Ein super Detail reiches Bild was Du hier ablieferst und welches super gefällt.
    Insgesamt ist mir bei dem Bild etwas zu viel mit dem Tool „Klarheit“ rumgespielt worden, dadurch wirken mir die Struktur des Körpers und seine Musterung etwas zu Kontrastreich und somit leicht unnatürlich. Wie Achim schon geschrieben hat, lenkt der hellblaue Farbstich auf den Polypen Armen der Unterseite der Peitschenkoralle vom Hauptmotiv ab.,. Ich denke aber dem kann man leicht Abhilfe schaffen indem man z.B. in Lightroom bei dem HSL Tool bei der Sättigung das Aquamarin oder Grün etwas rausnimmt… Im Schwarz direkt über den Polypen vor der Nase des Krebses, sehe ich bei meiner Monitoreinstellung leicht Blaue (schätzungsweise Radierfragmente von der Bearbeitung übriggeblieben) Flecken, da würde ich auch noch mal ran.

    Fazit: Ein Top Bild, wo ich mir „etwas weniger ist mehr“ in der Bearbeitung vorstellen könnte...

    VG Gorden
  • Heinz Fr 6. Januar 2015, 9:46

    Tolle Aufnahme, sehr schön getroffen. Wäre ich warscheinlich auch vorbei geschwommen.
    VG Heinz 00
  • JochenZ 5. Januar 2015, 22:53

    Knackscharfe, sauber ausgeleuchtete Aufnahme eines Motivs an dem ich ganz sicher wieder
    vorbeigepaddelt wäre. Gefällt mir gut. Viele Grüße Jochen
  • Achim Dunker 5. Januar 2015, 21:06

    Stark - ist so ein Bild, in das man immer wieder gerne "eintaucht". Einzig der hellblaue Farbstich an Koralle sowie unter dem Auge lenkt mich ein bisschen vom Hauptmotiv ab. Trotzdem: absolut klasse Bild!
    LG / Achim
  • scubaluna 5. Januar 2015, 19:16

    Prächtig wie sie glänzt. Ganz toller Schuss. Sehr chic mit diesem Tarnanzug.

    LG Reto
  • polycera 5. Januar 2015, 18:57

    Bedenkt man vorallem noch die Größe von max. 2,5 cm, dann ist diese Xenocarcinus tuberculatus ein Klasse Schuss geworden.
    Gruß
    Detlev
  • patrick hyrailles 5. Januar 2015, 18:50

    beau shoot bravo

Informationen

Sektion
Views 1.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 160