3.723 9

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Giftig !

Eigentlich sehen sie ja ganz harmlos aus, diese kleinen Kegelschnecken.
Doch der giftige Pfeil den sie herausschleudern können, hat schon manchen Taucher in Bedrängnis gebracht.

Kommentare 9

  • Ortwin Khan 8. April 2020, 13:11

    Prima..... das Rüsselchen zeigen sie ja sonst meist nicht, da es unter dem Sand verborgen nur mit der Spitze als Lockmittel dient.... Klasse!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • TammoM 7. April 2020, 9:47

    ich finde die Freistellung auch sehr gelungen - trotz unansehlichem HG.
    wie Groß war diese gefährliche Begegnung? 1-2cm?
    grüsse
    Tammo
    • Winfried Niepelt 8. April 2020, 9:34

      Ja, den HG kann man sich nicht immer aussuchen. Von der Große her würde ich auf 3-4 cm tippen. Ich weis nur noch, dass ich respektvollen Abstand gehalten habe :-)
  • Heinz Fr 5. April 2020, 21:27

    Wenn ich UW vor jemandem auf Distanz gehe, dann vor ihr und seiner Verwandschaft. Sehr fein abgelichtet mit dem ausgefahrenen Schießrohr.
    LG Heinz 00
  • scubaluna 5. April 2020, 18:31

    Ja nicht `nur` Taucher, auch Strandgänger die mal eben eine schöne Muschel aufheben. Und wehe, das Teil kommt in Kontakt mit Wasser......noch nie so gehen, der ausgefahrene `Rüssel` und die abstehenden Augen kommen aus dieser Perspektive besonders gut.
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 5. April 2020, 17:02

    Das sind wirklich skurrile aber auch faszinierende Tiere mit diesem langen Rüssel und den Stielaugen.
    Aber man sollte ihnen nicht zu nah kommen, da gebe ich dir Recht!
    Auch das Gehäuse hast du hier sehr schön abgebildet.
    LG
    Lars
  • Unterwasser Frank 5. April 2020, 16:01

    Hallo Winfried
    Schön im HF sieht man eher selten hier aber passt perfekt.
    Auch tief angesetzt das wirkt.
    Gefällt mir sehr gut 
    LG FRANK
  • Reinhard Arndt 5. April 2020, 15:06

    Ja, schön heißt nicht automatisch ungefährlich. Als Taucher sollte man die Tiere kennen, mit denen man's zu tun hat.
    Perfekt hasst du sie in die knappe Schärfe gesetzt.
    Viele Grüße Reinhard
  • Hans J. Mast 5. April 2020, 13:44

    Ja, da heißt es Finger weg. Du hast sie schön frontal erwischt. Die Sandkörnchen geben einen guten Vergleich für die Größenordnung ab. 
    LG und einen schönen Sonntag 
    Hans

Informationen

Sektion
Views 3.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 160

Gelobt von