2.684 2

Fotomania-hb


Premium (Complete), Bremen

Durchblick

auf die Rainbow Warrior an der Weser
Dass das Flaggschiff der Umweltschutzorganisation aktuell in Bremen sei, habe etwas mit den Liegeplätzen zu tun, sagt Christian Bussau. Er ist Leiter der Abteilung Sonderprojekte bei Greenpeace – und damit für die "Rainbow Warrior III" zuständig. "In Corona-Zeiten ist Deutschland ein guter Anlaufpunkt." Hier sei es vergleichsweise einfach, die selbstgesteckten Corona-Auflagen einzuhalten, um Crew und Aktivisten nicht zu gefährden. Deshalb wird das auf der Fassmer-Werft in Berne gebaute Schiff wohl noch einige Tage an der Schlachte, auf Höhe des Steigenberger Hotels, liegen.
Zuletzt war die "Rainbow Warrior III" vor Schweden unterwegs. Dort war sie Teil einer Kampagne gegen den Bau einer Raffinerie, sagt Bossau. Solche Ölprojekte passten nicht zu den internationalen Klima-Zielen, kritisiert Greenpeace. Wann genau das Schiff zum nächsten Auftrag ausläuft, steht laut Bossau aktuell noch nicht fest.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Fotomania-hb ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)