Zurück zur Liste
Dunkle Wolken über Dresden .

Dunkle Wolken über Dresden .

30.610 43

Ela Ge


Premium (World), Salzburg, Dresden, Toscana, Innsbruck

Dunkle Wolken über Dresden .

Die Wölfe sind zurück?
Eine Kunstausstellung gegen Hass und Gewalt
von Harald und Rainer Opolka
http://diewoelfesindzurueck.de/infobroschuere-die-woelfe-sind-zurueck/

In loser Folge will ich meine Eindrücke von dieser wirklich sehenswerten Installation zeigen.











~~~
~~~~~
~~~~~~~
~~~~~~
~~~~~
~~~~
~~~
~~
~
.

.


.







Bitte keine Bildanhänge, ich blende solche Anmerkungen ohne weitere Erinnerung einfach aus!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 43

  • † dannpet 7. Oktober 2016, 0:28

    Etwas dämonisch wirken sie schon, dabei waren und sind sie selbst Opfer von Hass und Gewalt, denn die Schafe können das Wolfen nicht lassen (nicht nur in Dresden).

    gruß dannpet
  • L. Eric 17. April 2016, 19:52

    das finde ich stark !!
    im zentrum der "nazis" - der "wir sind das volk" . . .
    GENIAL !!
  • Ulrich Stefanski 8. April 2016, 19:04

    Ich finde es als Gesamtkomposition sehr gelungen********************
    Toller und passender Titel.

    LG
    Ulrich
  • Gerd Ka. 4. April 2016, 6:59

    Klasse! Hoffentlich sind die dunklen Wolken kein schlechtes Omen. Ich bin neugierig auf weitere Bilder dieser Installation.
    Viele Grüße
    Gerd
  • S. Söllner 3. April 2016, 23:05

    Tolle Perspektive und Lichtstimmung...
    Lg, Sigi
  • Andy-p 3. April 2016, 22:03

    Sehr beeindruckend.
    LG Andy
  • BluesTime 3. April 2016, 20:07

    leider bisher nur im tv gesehen, muß aber sehr gut und mahnend sein, das foto ist´s auch
    lg
  • Harald. Brede 3. April 2016, 14:48

    Wirkt richtig schön dramatisch, die ganze Szenerie.
    Gruß Harald
  • Heinz R. Hennig 3. April 2016, 11:49

    Eine sehr beeindruckende und Nachdenkliche Austellung,
    vg heinz
  • Ela Ge 2. April 2016, 23:33

    Stimmt ja, nur is halt hier besonders arg und mein aktueller Bezug
  • Astrée 2. April 2016, 22:25

    nicht nur über Dresden ..
  • Kirsten G. 2. April 2016, 11:31

    Was ist denn hier los? Die Wölfe sind los......lacht!
    Sicher ein interessantes Thema, danke für diesen TIPP Ela. Wunderschön präsentierst du diese Ausstellung und auch der Himmel dazu. Hier paßt wieder alles.
    Lg
    Kirsten
  • Ela Ge 1. April 2016, 22:10

    Uwe und Peter ... es wäre schon anders möglich gewesen, ich hatte den Titel bei dem Wetter dort schon im Kopf und dieser Standpunkt mit dem dadurch resultierenden Licht hat meine Intention verstärkt. Langer Rede kurzer Sinn: ja, es war beabsichtigt. Es war mehr oder weniger als Einstieg bzw Überblick gedacht und es kommen noch detailliertere Aufnahmen.

    Frauke, ja, ich hab diese Broschüre und weil sie mir so gut gefällt, hab ich den Link speziell dorthin gelegt - ich werde vermutlich auch bei den nächsten Uploads daraus zitieren.

    Frank, gerade in Dresden finde ich diese Installation sehr passend, um der sehr zweifelhaften Bewegung etwas dagegen zu halten.

    Hm, Michael, den Link hab ich doch eh schon kund getan. °!°

    Danke den Anderen für Eure Gedanken und Auseinandersetzung!
  • Rollhil 1. April 2016, 20:05

    Klasse dein Foto im Gegenlicht .
    Viele Grüße Rolf
  • Stropp 1. April 2016, 18:50

    Ich mag gut gemachte "unterbelichtete" Fotos. Klasse.
    LG Ana