Zurück zur Liste
Dukaten Feuerfalter im Barnim

Dukaten Feuerfalter im Barnim

3.929 3

WolfBerlin


Premium (Pro), Berlin

Dukaten Feuerfalter im Barnim

Schmetterlinge faszinieren mich.
Da lohnt sich schon mal eine umständliche Anfahrt.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht WolfBerlin ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Macro-Jones67 7. September 2023, 8:56

    Darf ich Korrigieren ?
    Dukaten-Feuerfalter.
    Durch die angedeuteten Diskoidalflecken auf den Vorderflügeln kann man ihn dann auch schon mal verwechseln.
    BG Mario
    • WolfBerlin 7. September 2023, 18:40

      Hallo Mario, bist du sicher? der Große Feuerfalter hat einen kleinen schwarzen Fleck auf dem Flügel, den der Dukaten-Falter nicht hat. der Falter auf dem Bild hat auf dem Rechten Flügel einen kleinen schwarzen Fleck und der linke Flügel ist nicht genau zu sehen. Das spricht für mich für den Großen Feuerfalter. Viele Grüße Wolfram
    • Macro-Jones67 8. September 2023, 7:56

      Hallo Wolfram,
      ja, ich bin da ganz sicher.
      Ich habe es bei meiner Anmerkung schon beschrieben, auch die Hinterflügel haben beim Großen Feuerfalter diese Diskoidalflecken die hier fehlen.
      Im allgemeinen wirken die Vorderflügel auch runder dagegen beim Großen schnittiger und Spitz.
      Leider sieht man hier nicht die Flügelunterseite da sind sie 100%ig auseinander zu halten.
      Du kannst es mir glauben oder auch nicht ;-)
      BG Mario