WolfBerlin


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:2212702]

Über mich

Meine ersten Gehversuche in der Fotografie, liegen ein knappes halbes Jahrhundert zurück. Seit dem hat sich in der Technik der Fotografie einiges geändert. Doch der Satz das ein gutes Foto im Auge des Fotografen entsteht und weniger von der Technik bestimmt wird, ist heute, genauso wie vor 50 Jahren, immer noch gültig.

Mit dem Umstieg von der Dia-Fotografie auf die Digital-Fotografie habe ich mich zunächst schwer getan, heute weis ich aber auch die Vorteile der digitalen Bilder zu schätzen.

Die Fotos sind geprägt von meiner Liebe zur Natur. Die Fotos kommen aus den verschiedensten Bereichen der Fotografie, und sind damit so vielfältig, wie ich selbst es bin.

Ich hoffe Sie haben Freude an meine Fotos. Und freue mich über eine Nachricht von Ihnen, welches der Fotos Sie am meisten angesprochen hat und warum.
Schreibern Sie einfach an fotowolfram@gmx.de
Danke


Da ich viel zu Fuß und mit dem Rad unterwegs bin, muss die Fotoausrüstung vor allem leicht und kompakt sein. So ist es jedes mal wieder eine Abwägen was ich auf die Fototour mitnehme und was zuhause bleibt.

Mich faszinieren Insekten wie Schmetterlinge und Libellen. Die mich mit ihrem Farbenspiel, ihren filigranen Strukturen und ihren flinken Flugkünsten begeistern.

Charakteristische Menschen fotografiere ich auch gerne. Dabei geht es mir darum die Leute so darzustellen wie sie sind. Jeder ist auf seine Art schön.

Interessant ist es auch Bilder von Berlin zu erstellen, die es so nicht schon millionenfach im Internet zu finden gibt.

Berge ziehen mich genauso an wie das Meer. Wobei ich festgestellt habe das die Aussicht vom Berggipfel aus, die tausendfach abgelichtet wird, meistens die langweiligste Bergansicht ist.

Licht und Schatten erzeugen auch immer wieder interessante Fotomotive.

Kommentare 3

  • 11 0
  • 168 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung,
der Profi sorgt sich ums Geld und
der Meister sorgt sich ums Licht.
(Georg IR B.)

Wen es trotzdem interessiert:
Nikon D5300
Lumix DMC-TZ71
Nikon F65