Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Düsseldorfer Lichter ...

Die Düsseldorfer Lichter gibt es jedes Jahr beim Rheinkirmes zwischen der Oberkasseler Brücke und der Rheinkniebrücke, die im Hintergrund zu sehen ist. Auch hier war der Standort so ausgesucht, dass nicht nur das Feuerwerk, sondern auch der Düsseldorfer Rheinturm, die Zuschauer und die Schiffe auf dem Rhein mit auf dem Bild sein sollten. Die 3/4 Stunde Fußmarsch mit schwerem Gepäck vom und zum "Parkplatz auf dem Gehweg, ohne Behinderung" waren allerdings nicht eingeplant. Bedanken möchte ich mich bei der netten Düsseldorfer Polizei, die mir nach der Schilderung meiner Odyssee auf der Suche nach einem Parkplatz, dann sogar noch die 20 Euro "Parkgebühr" erlassen hat. ;-)

Wünsche allen ein sonniges und explosives Wochenende!

Kölner Lichter ...
Kölner Lichter ...
Jochen D
Feuerwerk Alaaf ...
Feuerwerk Alaaf ...
Jochen D
Feuerwerk Helau ...
Feuerwerk Helau ...
Jochen D

Kommentare 32

  • Gerhard Matzke 10. Oktober 2013, 20:11

    Deine Feuerwerksbilder sind grandios super zum an schauen
    LG Gerhard
  • Lutz Bittag 27. Juli 2013, 20:02

    Wow! Absolut super.
    Gruß LUTZ
  • Suicidal Survivalist 23. Juli 2013, 16:06

    Da fehlt das Sternchen hinter dem Titel ;-)
  • MAOKS 22. Juli 2013, 19:19

    Mach Dir nix draus, Jochen. An dem wunderbaren Bild wirst Du noch Freude haben, wenn Du den Streß vergessen hast.
    LG Margret
  • Elke B.aus E. 22. Juli 2013, 11:45

    Ein Feuerwerk der Extraklasse.
    Großes Kompliment.
    LG Elke
  • Elke Cent 22. Juli 2013, 11:01

    wow - eine wahre Explosion - ein Blumenstrauß aus tausend Lichtern ... und dazu ein durchdachter Bildaufbau und technische Perfektion ... ich bin begeistert!
    lg Elke
  • esfit 21. Juli 2013, 22:57

    Der lange Marsch mit schwerem Gepäck hat deinen Durch-, Scharf-, Weitblick in keinster Weise getrübt :-))
    Bin hellauf begeistert.
    LG Edith
  • Bea Herzberg 21. Juli 2013, 20:05

    Superschön und perfekt abgelichtet!
    LG Bea
  • Gaby Harig 21. Juli 2013, 15:46

    DER ***** BURNER ***** :) super schönes Foto, tolle Kulisse, like *** lg gaby
  • Eifelpixel 21. Juli 2013, 14:03

    Auch hier das Feuerwerk in wunderbarer Lichtstimmung eingefangen.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • LauraFlorence 21. Juli 2013, 1:28

    Der Körpereinsatz hat sich gelohnt.. der Standort ist ganz super gewählt.. bei so einer Aufnahme geht mir das Herz auf.. das rheinische noch dazu ;-)
    LG Laura
  • Jochen D 20. Juli 2013, 22:52

    @Margot:
    > "Ich komme auf 22:50:04"
    Da stelle ich fest, dass die Uhr in meiner Kamera um drei Sekunden nach geht. Ich werde das korrigieren ;-)
  • Axel Sand 20. Juli 2013, 22:48

    Der Marsch hat sich gelohnt, Jochen. Ganz stark gemacht und dann noch 20 Euronen verdient, da ist die Welt doch wieder in Ordnung.
    Gruß
    Axel
  • liesel47 20. Juli 2013, 22:39

    Dieser Brauch scheint sich nun rheinaufwärts immer mehr zu etablieren. Mir ist noch "Rhein in Flammen" in guter Erinnerung,
    was jetzt Anfang Mai stattfindet. Aber Deine Aufnahme ist Dir
    vom Motiv her und auch vom Licht her wirklich gut gelungen.
    Lieben Gruß von Liesel und einen angenehmen Abend.
  • Sigrun Pfeifer 20. Juli 2013, 22:30

    Auch die Aufnahme dieser Lichter in der Stadt Düsseldorf begeistert mich sehr ! Hier stimmt alles ! Schön, dass auch der Rheinturm und Schiffe zu sehen sind. Deinen Standort kenne ich so ungefähr.Das war ja ein anstrengender Marsch. Auch von mir ein Lob an die nette Polizei. LG und auch ein tolles WE ! Sigrun