3.733 4

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Düngerlinge ...

... vermute ich, bin aber nicht sicher. Aufenommen im Oktober.

Kommentare 4

  • IngoR 9. Dezember 2016, 17:49

    Hallo Frank,
    ich tendiere eher in Richtung von alten, trockenen lederbraunen Faserlingen. Rein fototechnisch sehr schön. Klasse, dass man dem einen in die Lamellen schauen kann. Bei dem schönen grünen Hintergrund möchte man am liebsten direkt in den Wald laufen.

    Viele Grüße, Ingo
  • Heinz J. 9. Dezember 2016, 12:28

    Ich habe sie auch im Wald gefunden. Unter den Blättern lagen dort Pferdeäpfel.Trotz ihres Alters reichen sie noch für ein sehr schönes Pilzfoto mit viel Waldfeeling.
    VG, Heinz
  • Burkhard Wysekal 9. Dezember 2016, 11:22

    Ich würde auch an Düngerlinge glauben. Mich wundert nur der ungewöhnliche Fundort im Wald.
    Ich finde sie auch manchmal, aber eigentlich nur auf Wiesen und Koppeln.
    Der befressene Kollege gibt einen Blick auf seine Lamellen frei. Das erleichtert die Identifizierung.
    Ein achtbeinige Vorturner rundet die Aufnahme ab......;-)).
    Gefällt mir echt gut.
    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 9. Dezember 2016, 9:12

    Oh wie schön... ich nenne sie immer Langbeiner.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 3.733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 50mm F2.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 50.0 mm
ISO 160

Gelobt von