Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
852 22

Siegfried


Basic Mitglied, Südbaden

Drohgebärde

Dieses Männchen der Gottesanbeterin war mit meinem Tun nicht so recht einverstanden. Ihre Drohung hat mich aber nicht vom Fotografieren abhalten können. Man muss sich auch mal durchsetzen können.

Kommentare 22

  • Kawo 10. Januar 2008, 17:13

    super bild, klasse Ausschnitt
  • Editha Uhrmacher 24. September 2007, 16:59

    Wie man sieht, hat sich deine Beharrlichkeit gelohnt.
    Wunderschöne Aufnahme
    LG Editha
  • Jacky Kobelt 26. August 2007, 9:29



    bravo !
  • Priska Zehentner 25. August 2007, 18:54

    einfach fantastisch!!!!!!
    lg
    Priska
  • Spinnenknipser 24. August 2007, 23:41

    Ich würde sagen der absolute Oberhammer, kann nur noch staunen

    VG Günter
  • Marion Stevens 20. August 2007, 20:11

    Obwohl männlich (Popanz?), ist er doch sehr grazil! ;-))
    Dieses Foto gefällt mir am besten aus deiner Serie; auf mich wirkt seine Drohung eher erheiternd, und ich finde, es ist eine tolle Aufnahme.
    Marion
  • Heidi Romer 17. August 2007, 23:00

    Staune ob deinem Durchsetzungsvermögen ;-))) Dadurch ist dir jedoch ein fantastisches Makro gelungen.
    LG Heidi
  • Ella Kaltais 17. August 2007, 22:13

    Starkes Makro!!!!!!
    Tolle Schärfe und Bildgestaltung!!

    Gruss Ella
  • Kurt Scheerer 17. August 2007, 20:57

    Das ist ja ein geniales Makro ich bin absolut begeistert.
    Gruß Kurt
  • Elisabeth Hoch 17. August 2007, 20:30

    Also was du an Gottesanbeterinnen findest ist ja schon phänomenal. Und dann noch einen braunen. Seit meine Fundfläche gemulcht wurde, habe ich nur ein paar Tage später noch ein paar Versprengte in einem kleinen Gärtchen gefunden und seither nichts mehr. Leider, dabei schau ich mir die Augen aus.
    Spitzenmäßige Aufnahme. Kenn diese Drohhaltung nur von exotischen Arten beim Zoohändler bisher, wo ich ein paar fotografieren durfte.
  • Siegfried 17. August 2007, 19:50

    Hallo Helga,
    und ob das eine Drohung war. Erhat sogar mit den Fangarmen nach meiner Hand geschlagen.
    Hallo Helmut,
    das war kein Abflug, siehe oben.

    Ich grüße Euch
    Siegfried
  • Lichtpinsel 17. August 2007, 19:41

    Der Bildaufbau und die Farben,perfekt.
    Schärfe sowieso.
    Gruß TOM
  • Cornelia Dettmer 17. August 2007, 18:51

    wow ...echt klasse ..super Scharf und ganz tolle Farben
    LG Conny
  • Johannes Macher 17. August 2007, 18:18

    durch Blätter sehr schön gerahmt!
    Lieben Gruß Johannes
  • Günter Stoussavljewitsch 17. August 2007, 18:07

    Was für ein tolles Foto.
    Mit dieser Drohgebärde vergrößern sie scheinbar
    ihre Körpergroße und verjagen ihren Gegner.
    Das hat bei Dir aber nicht viel genutzt, wie man sieht.
    Wunderschöner Anblick.
    VG Günter