Zurück zur Liste
Bis daß der Tod uns scheidet

Bis daß der Tod uns scheidet

646 13

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Bis daß der Tod uns scheidet

Hat er aber nicht.
Die bösartige Unterstellung, daß die Gottesanbeterin ihr Männchen beim Geschlechtsakt benüsslich verspeist, hat sich wiederum nicht bewahrheitet. Wann und unter welchen Umständen dies vorkommen kann, habe ich bereits bei einer anderen Aufnahme erwähnt.

Nikon D80, Tamron 2,8/90mm, Blende 18, Stativ

Die Hochzeit der Mantiden
Die Hochzeit der Mantiden
Siegfried

Kommentare 13

  • Friedrich Walzer 26. September 2008, 9:24

    Eine seltene Situation die Du exzellent fotografiert hast.
    Grüsse aus Wien,Fritzl
  • Editha Uhrmacher 24. September 2007, 16:46

    Nochmal +++ wow +++
    LG Editha
  • † Sebastian Scheuschner 30. August 2007, 15:15

    eine sehr gelungene Aufnahme
  • Spinnenknipser 20. August 2007, 21:31

    Beeindruckende Aufnahme kann nur noch staunen

    VG Günter
  • Heidi Romer 19. August 2007, 15:33

    Eine fantastische Aufnahme.
    LG Heidi
  • Elisabeth Hoch 18. August 2007, 22:06

    Gestern hätte ich fast schon gewettet, dass heute als nochmalige Steigerung die Hochzeit kommt. Und jetzt sogar gleich zwei.
    Interessant finde ich, dass beides Mal das Männchen braun ist. Da Gottesanbeterinnen zur Homochromie fähig sind, muss man annehmen, dass die Gatten aus einem anderen Biotop zugeflogen sind. Eine Hochzeit habe ich auch schon mal gesehen. Da waren beide Partner grün. Und der Gatte wurde auch nicht gefressen. Ich glaube es auch bei Wespenspinnen nicht, denen man das nachsagt. Dort hat jeweils das Männchen bis zu 2 Tage in einem eigenen kleinen Netz in der Nähe auf einen günstigen Moment gewartet und zog anschließend davon.
  • Velten Feurich 18. August 2007, 19:41

    Ein absolut beeindruckendes Bild, wobei ich mir mit meiner blühenden Phantasie diese Größenverhältnisse bei einer menschlichen Hochzeit gerade vorstelle...
    LG Velten
  • Dieter Geßler 18. August 2007, 19:25

    Feine Aufnahme und Doku, klasse die Beschreibung dazu
    VG Dieter
  • Ella Kaltais 18. August 2007, 18:04

    Perfekt!!!!
    Einfach klasse Aufnahme!!!
    Super Schärfe!!

    Gruss Ella
  • Helga Blüher 18. August 2007, 16:09

    Siegfried, das ist wiedermal ganz großartig. Auch dieser Größenunterschied von Männchen und Weibchen ist auch ganz beachtlich.
    Grüßle Helga
  • Cornelia Dettmer 18. August 2007, 16:08

    einfach klasse ...alles perfekt und super eingefangen
    LG Conny
  • Charly 18. August 2007, 15:43

    Einmalig! Bin begeistert.
    LG charly
  • LindeA. 18. August 2007, 15:32

    Dieser Titel!
    Er läßt aufhorchen....
    Wunderbar scharf hast du die beiden erwischt. Ich gehe davon aus, daß das kräftigere Tierchen das Weibchen ist?

    LG
    Linde