Zurück zur Liste
Dresdner Frauenkirche von Innen

Dresdner Frauenkirche von Innen

2.964 4

Dresdner Frauenkirche von Innen

Die Dresner Frauenkirche wurde am Ende des Zweiten Weltkrieges durch Bombenangriffe auf die Stadt (Februar 1945) zerstört. Zu DDR Zeiten blieb Sie eine Ruine. !990 habe ich diese Ruine noch besichtigt. Danach gab es viele Initativen zur Wiederherstellung des Gesamtkunstwerkes Dresden. In diesem Rahmen wurde auch die Frauenkirche wieder aufgebaut und ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Bravo an die Dresdner, bravo an die Sachsen für ihren Kunstsinn.

Kommentare 4

  • JOKIST 13. April 2024, 21:15

    Hier hast du wieder deinen guten Blick für das Motiv bewiesen!

    Ingrid und Hans
  • Manfred Ihrig 26. März 2024, 20:17

    Einfach eine wunderschöne Innenaufnahme der Frauenkirche !
    LG Manfred
  • Achim Oetzel 25. März 2024, 20:52

    Schön sie einmal von innen zu betrachten.
    LG Achim
  • Fotosüchtig 24. März 2024, 15:20

    Sehr gelungen ausgerichtet und schön in Szene gesetzt diesen prachtvollen Innenraum. Man kann den Wiederaufbau nicht genug würdigen.  Klasse der Bericht von dir dazu!
    Liebe Grüße,  Horst