Dornier Do 27-A4 / D-ENTE

Dornier Do 27-A4 / D-ENTE

3.114 5

Thomas Künzl


Premium (Basic), Walldorf

Dornier Do 27-A4 / D-ENTE

Werknr.: 472
Baujahr 1960

Nach umfassender Restaurierung fliegt wieder eine Do 27 mit gleichem Zebramuster und Zulassungskennzeichen, wie die berühmte Do, mit der Bernhard und Michael Grzimek Tieraufnahmen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Serengeti gemacht haben. Michael Grzimek verunglückte am 10. Januar 1959 mit seiner Do 27 tödlich, als der rechte Tragflügel mit einem Gänsegeier zusammenstieß.

Aufgenommen am 22.09.2007 um 15:59 MESZ über dem Neckartal bei Heidelberg aus einer weiteren Do 27

Nikon D200 mit AF-S Nikkor 28-70 mm / f/2.8
@ 40 mm (entspricht 60 mm KB)
1/320 s / f/8
ISO 100

Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Kommentare 5

  • Thomas Künzl 24. September 2007, 18:32

    @alle,
    danke für Eure Anmerkungen. Ich schau mal nach, was sonst noch von dieser Fotosession brauchbares auf der Karte ist...
    @Irina,
    ja, sie soll
    @Holger,
    dass Heidelberg milchig wird, wollte ich nicht, das lag am Wetter und am Sonnenstand. Dass die Do gut rauskommt, wollte ich selbstverständlich
    LG, Thomas
  • Birgit Heyne 24. September 2007, 17:23

    Ui, ist die (Ente) aber schön geworden!!! Zwei Sehenswürdigkeiten, aber die Do stiehlt ganz klar die Show. Knackescharf und schöner Kontrast. Very nice.
    LG Birgit
  • Holger Pfiffi 24. September 2007, 17:18

    Hallo Thomas,
    schöne Bildaufteilung. Schade dass Heidelberg etwas milchig ist. Aber das ist möglcherweise auch ein Riesenvorteil, weil damit der Flieger besser raus kommt. Und das nehme ich an wolltest Du.
    Gruß
    Holger
  • Irina Terne 24. September 2007, 14:44

    für die maschine ist das eine geile kulisse. soll die nicht in die serengeti runter?

    lg irina
  • Frau Smilla 24. September 2007, 9:07

    Den find ich mal richtig cool!!!.....und den Namen, den die Maschine trägt, sowieso!!! ;-)

    LG
    Smilla