Dornier Do 27-A4 / D-ENTE (2)

Dornier Do 27-A4 / D-ENTE (2)

6.398 7

Thomas Künzl


Premium (Basic), Walldorf

Dornier Do 27-A4 / D-ENTE (2)

Werknr.: 472
Baujahr 1960

Nach umfassender Restaurierung fliegt wieder eine Do 27 mit gleichem Zebramuster und Zulassungskennzeichen, wie die berühmte Do, mit der Bernhard und Michael Grzimek Tieraufnahmen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Serengeti gemacht haben. Michael Grzimek verunglückte am 10. Januar 1959 mit seiner Do 27 tödlich, als der rechte Tragflügel mit einem Gänsegeier zusammenstieß.

Aufgenommen am 22.09.2007 um 15:59 MESZ über dem Königstuhl bei Heidelberg aus einer weiteren Do 27

Nikon D200 mit AF-S Nikkor 28-70 mm / f/2.8
@ 70 mm (entspricht 105 mm KB)
1/350 s / f/8
ISO 100

Selbst hätte ich mir einen Bildausschnitt gewünscht, bei dem sich das Hauptmotiv deutlich weiter links befindet und damit mehr in das Bild hinein fliegt. Dies war leider so nicht möglich, da mein Fliegerkamerad so dicht auf uns aufgeflogen ist, dass ich dann unsere eigene Tragfläche mit ins Bild bekommen hätte. Somit stellt dieses Foto einen Kompromiss dar, mit dem man aber aus meiner Sicht einigermaßen leben kann.

Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem. Über Eure Kommentare würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 6.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten