Flugplatzfest Herrenteich 22. - 24.08.2008

Flugplatzfest Herrenteich 22. - 24.08.2008

1.925 5

Thomas Künzl


Premium (Basic), Walldorf

Flugplatzfest Herrenteich 22. - 24.08.2008

Anlässlich unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums führen wir dieses Jahr vom 22. - 24. August 2008 ein Flugplatzfest auf dem Sonderlandeplatz Herrenteich durch.

Hauptziel ist es, unser Hobby, den Flugsport der umliegenden Bevölkerung näher zu bringen. Hierzu ist es uns gelungen, Flugzeuge aus allen Epochen seit Bestehen unseres Vereins, an unseren Flugplatz zu bringen, um somit durch die letzten 75 Jahre Luftfahrtgeschichte zu wandeln.

Somit ist diese Veranstaltung sicherlich auch fotografisch ein Leckerbissen in unserer Region. Neben Flugzeugen mit Baujahren bis zurück in die 30-er Jahre des letzten Jahrhunderts, wird ein ganz besonderes High-Light das Ballonglühen am Samstagabend ab Einbruch der Dunkelheit sein. Hierzu erwarten wir rund 10 Heißluftballone, die zu passender musikalischer Untermalung ein "Feuerwerk" abbrennen werden.

Für eine kleine Gruppe an FC'lern wird es die Möglichkeit geben, auch "hinter den Kulissen", sprich hinter der offiziellen Absperrung zu fotografieren. Hierfür ist allerdings eine Akkreditierung erforderlich. Interessenten bitte bei mir melden. "First comes, first serves", es sind hierfür aus Sicherheitsgründen leider nur sehr wenige Tickets zu vergeben.

Auf den Besuch von möglichst vielen FC-Mitgliedern freut sich der "Sportfliegerclub-Schwetzingen e.V."

LG, Thomas

Kommentare 5

  • Tom Barndt 3. September 2008, 10:07

    Hallo Thomas,

    auf diesem Weg einmal herzlichen Dank für die tolle Gelegenheit. Ich hoffe, Du bist beim nächsten Stammtisch am 19.9. dabei? Ich bringe jedenfalls die Bilder mal alle mit.

    LG, Tom (C:=
    PS: Oder kommst Du am Freitag nach Mannheim?
  • Charlotte Steffan 20. August 2008, 17:32

    Wenn's Wetter mitspielt, bin ich dabei! ;-)
    LG Charlotte
  • JeAn P. 17. August 2008, 11:16

    Da bin ich doch gerne dabei - hoffe mal, es gibt auch ein paar schöne Bilder ...
    Gruß JeAn P.
  • Willy Brüchle 13. August 2008, 16:34

    Das wäre was für mich gewesen, aber seit einigen Monaten ist der Samstag für ein Klassentreffen reserviert. Schade. MfG, w.b.
  • fotomia 13. August 2008, 8:52

    Schade, da bin ich in der Pfalz, Weinprobe und so, sonst wäre ich sehr gerne gekommen. Fotografiere gerne Flugzeuge, Aktion und die Ortschaft Herrenteich muss auch naturmässig interessant sein. Halt Pech!, LG, fotomia