Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Dom im Licht ~

Bei "Dom im Licht" tauchte Veranstalter Kurt Savelsberg die Fassade des Aachener Kaiserdoms mit Hilfe modernster Video-Technik in eine Illumination aus bewegten Bildern. Kongenial damit synchronisiert war passende Live-Orgelmusik und der in Echtzeit zu hörende Gesang des Aachener Domchors sowie des Mädchenchores am Aachener Dom. Ein einmalig schönes Erlebnis, das sich schätzungsweise 7.000 Zuschauer auf dem Katschhof nicht entgehen lassen wollten! So beängstigend voll habe ich diesen Platz noch nie erlebt!!!

~ Dom im Licht II ~
~ Dom im Licht II ~
Der Westzipfler


.
.
.
.

Aachen
Ordner Aachen
(76)

Kommentare 27

  • axelunplugged 5. Dezember 2015, 17:54

    schön, wie die perspektivischen Linien hier zum Dom hinführen ...
    G., Axel
  • Stefan.Pauels 2. Dezember 2015, 19:55

    Starke Aufnahme ! +++
    LG Stefan
  • Liz Lück 29. November 2015, 22:24

    Phantastisch! Du hast aber auch einen tollen Standort im Rathaus gehabt um das so super festhalten zu können. Wenn ich mir die Menschenmenge anschaue....brrr..dann bin ich froh da nicht mittendrin zu sein. LG Liz
  • ralf mann 28. November 2015, 21:12

    Die Zeit der Illuminationen bringt uns scheinbar und offensichtlich neue Wunder. Hervorragend festgehalten. Tolles Spektakel, aber mittlerweile nicht ganz ohne Risiko. Gruß Ralf
  • Albert Wirtz 28. November 2015, 19:17

    Großartig, was du hier zeigst. Das Ereignis selbst hätte ich mir auch gerne angesehen. Aber auch dieses Bild ist ein Highlight Aachener Fotografie. Sicher eine Werbung für die Stadt!. Hast Du einen günstigen Standort irgendwo in einem Ober- oder Dachgeschoß nutzen können?
    LG Albert
  • Marianne Th 28. November 2015, 14:13

    Beängstigend voll ist es auf dem Katschhof,
    Wenn ich dort auch nicht stehen möchte, so beeindruckt mich diese Szene doch sehr.
    LG marianne th
  • Hartl Johann 28. November 2015, 7:06

    Ein interessante Ereignis!
    VG hans
  • Klaus Zeddel 26. November 2015, 17:29

    Das sieht ja echt fantastisch aus, da kann man nur noch mit offenen Mund staunen. Das muß wirklich mehr als beeindruckend gewesen sein, Du hast aber auch einen super Aufnahmestandort gefunden.
    LG Klaus
  • Silkepixel 26. November 2015, 12:13

    Das scheint ja wirklich eine beeindruckendes Spektakel gewesen zu sein, eine tolle Licht Illumination,
    besonders schön gezeigt mit den Zuschauern und den noch leicht erhellten Himmel.

    LS Silke
  • kurt oblak 26. November 2015, 9:36

    Die Perspektive ist zwar gut aber an der Überbelichtung musst Du noch etwas arbeiten,liebe Grüße KURT
  • Brigitte Hoffmann 25. November 2015, 13:18

    Markus, ich bin tief beeindruckt von deinem Bild.
    Eigentlich wollte ich an diesem Tag auch dort sein, aber es kam es dazwischen. Später habe ich gehört, dass der Katschhof so voll war, dass man ihn absperren musste. Du hattest ja vom Rathaus aus einen "Logenplatz". Vielleicht wird dieses Event noch einmal wiederholt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Grüß´li Brigitte
  • Maren Arndt 25. November 2015, 11:48

    Diese Aufnahme hatte ich gestern schon gesehen - hatte aber keine Zeit für Anmerkungen, das passiert bei mir neuerdings leider sehr oft.
    Ich bin beeindruckt vor allem von DEinem Standort. Ich hätte wahrscheinlich drunten in der Menge gestanden ;-)
    Liebe Grüße
    Maren
  • Gerd F.Aachen 25. November 2015, 8:47

    Ganz schön voll..der Katschhof...wenn ich denke,dass da ca. 8000 Menschen drauf passen...
    Schöne Aufnahme

    Gruß aus Aachen......Gerd
  • WM-Photo 24. November 2015, 19:28

    Mit Deinem Standpunkt sicher das beste Erlebnis!
    Klasse Deine Aufnahmen!!!

    Gruß Walter
  • Elske Kalolo -Strecker- 24. November 2015, 19:16

    die Ansicht ist wirklich fantastisch,
    lieben Gruß, Elske