Zurück zur Liste
Diese Riesennester

Diese Riesennester

706 23

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Diese Riesennester

der Siedelweber (Philetairus socius) haben mich immer wieder fasziniert ...

davon gibt es in der Kalahari sehr viele in den verschiedensten Formen und Grössen,
bewohnte und unbewohnte, dieses scheint bewohnt zu sein, man sieht ein paar Vögel
die vielen Eingänge der Brutepaare sind unten

Webervogelnest
Webervogelnest
Marguerite L.
Auf der Telefonstange
Auf der Telefonstange
Marguerite L.

Kommentare 23

  • Christiane S. 26. Januar 2015, 20:43

    Die würden mich auch faszinieren und in irgendeiner Weise erschrecken...
    LG Christiane
  • Rainer Switala 20. Januar 2015, 9:45

    die sehen wirklich faszinierend aus
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Christian Dolle 19. Januar 2015, 9:24

    Das ist doch mal ein exklusives Penthouse. Sieht super aus.
  • dörte r. 19. Januar 2015, 1:34

    ...unglaublich - soooo gross werden ihre nester, einfach zum staunen, marguerite. und die farben deines fantastischen fotos sind wieder ein grosser augenschmaus.
    liebe grüsse, dörte
  • Marianne Schön 18. Januar 2015, 21:07

    Diese Vögel sind ja tolle Baumeister...
    und das Foto ist auch wieder klasse.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 18. Januar 2015, 1:47

    Oh wir spannend ! LG Dani
  • Vitória Castelo Santos 17. Januar 2015, 19:01

    Ein grandioses Bild... super !
    lg
    Vitoria


  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Januar 2015, 18:53

    Wenn man die winzigen Vögel sieht, kann man ermessen wie riesig diese Nester sein müssen. Beeindruckend! Prima hier die Perspektive und deine Bildgestaltung mit der Einbeziehung des Baumes im Hintergrund.
    LG Heike
  • Priska Rüegg 17. Januar 2015, 17:33

    Die Webervögel sind wahre Meister im Nestbau. An der Bauweise der Nester erkennt man die spezifische Webervogelart. Und auf deinem Bild sieht man gut die Dimension der Gemeinschaftsnester im Vergleich zu den Vögeln. Eine eindrückliche Doku!
    LG Priska
  • Benny Reiter Fotografie 17. Januar 2015, 16:55

    Erstaunlich, was die Natur so alles bietet.
    LG Benny
  • Marguerite L. 17. Januar 2015, 16:36

    @Sonja, danke Dir,
    zwei links unten sind zu sehen, viele sind drin
  • Sonja Haase 17. Januar 2015, 16:30

    Erstaunlich, was die kleinen Weber erschaffen! Doch die Natur hat das bestimmt extra so eingerichtet..wegen der Hitze, der Feinde usw. Eine feine Serie zeigst du hier. Ich habe erst mal gesucht... wo sind sie denn, die Vögel :-) ? VG Sonja.
  • Brigitte Specht 17. Januar 2015, 15:16

    ...sehr gerne gehe ich bei den Fotos mit auf die tolle Reise und lerne viel dadurch!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • DoroS 17. Januar 2015, 13:19

    Riesig die Nester und kein Webervogel zu sehen, wahrscheinlich Mittagspause.-) aber zwei sehe ich doch
    Liebe Grüße Doro
  • BilderWolle 17. Januar 2015, 12:45

    ..eine komplette Wohnssiedlung eben ..modern und sicher mit allem Komfort :-))
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz