Zurück zur Liste
- die wenigsten blieben etwas länger stehen ...

- die wenigsten blieben etwas länger stehen ...

2.713 29

Insulaire


Premium (World), Ile de Ré

- die wenigsten blieben etwas länger stehen ...

Dummheit und Unwissenheit kann man verzeihen,
Wegsehen und Ignoranz aus Bequemlichkeit nicht.


*
Beitrag zum Kreativ-Projekt 66 "Klare Botschaft"

*

Kommentare 29

  • Lukretia 20. Februar 2014, 11:18

    Diana, dann hast du hier bestimmt schon mitgemacht?
    Aktion:
    Bist du gelabelt?
    http://animalsunited.de/?id=anti-pelz-kampagne&me=ak

    und hier zur Petition:
    http://www.pelzfreies.de/

    Die Schweiz hat ab März die Auszeichnungspflicht!

    und weitersagen!
  • BluesTime 19. Februar 2014, 14:47

    gut mit dem untertitel
    lg
  • Manfred Ludwig 19. Februar 2014, 9:17

    @Raymond M:
    sehr schlimm, aber
    die Nerze hatten sicher nicht den "Führer" gewählt...
  • Raymond M. 19. Februar 2014, 2:15

    ... und meine Mutter hatte, lt Überlieferung, einen wunderschönen Nerz,
    aber darüber waren die Engländer gaaanz böse, so dass sie ihn am 16.März 1945 verbrannt haben
    und ganz Würzburg gleich mit.

    Und die Moral von der Geschicht ?
    25 Nerze mussten sterben
    und dann
    5000 Würzburger.

    P.s.: wenn einer weiß, was das soll, möge er's mir sagen :-)
  • Mira Culix 19. Februar 2014, 1:21

    @ Insu
    Ich diskutiere gern, auch über Tierschutz, aber nicht überall.
  • Manfred Ludwig 18. Februar 2014, 23:56

    Ich kann da nicht einmal Dummheit verzeihen,
    und Unwissenheit wird es wohl kaum geben.
    Es ist die Ignoranz, die so erschreckend ist,
    und zeigt, wo Pelz-TrägerInnen geistig stehen.

    lg Manni
  • Insulaire 18. Februar 2014, 20:09

    Man "muss" nicht über die Botschaft eines Fotos diskutieren,
    aber man "kann" und "darf", wenn man das gerne möchte.
    Und das ist das Gute an und in der FC. :-)
  • Baumbewohnerin 18. Februar 2014, 19:58

    Ja, man kann nur staunen....und sowas im 21. Jahrhundert.
    Mit den neuesten Handies rumfuchteln, Laptop mit ins Bett nehmen und zugleich Tiere masserkrieren wie im tiefsten Mittelalter.

    Die Spezies "Mensch" gibt es jetzt seit geschlagenen 200.000 Jahren. Etwas wie Menschlichkeit ist trotzdem für 90 % der Exemplare bis heute ein Fremdwort geblieben. Zusätzlich mangelt es einem (zu) großen Teil schlichtweg an Intelligenz.
    Die braucht man leider, um überhaupt zu begreifen, um was es geht.

    Dabei sind nicht alle Menschenrassen gleichermaßen (unter-) entwickelt. Es gibt extrem hirn- und gefühlstote Völkerstämme und auch empathischere.
    Asien hat den Schuss überhaupt noch nicht gehört - Osteuropa auch nicht - um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Da lobt man sich wie so oft die Schweiz...und ihren wunderbaren Namensvetter Albert Schweitzer :-)

    Albert for President!
    LG
    Drea

    @ Annette:
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Egal, wo.
  • Lucy Heide 18. Februar 2014, 19:35

    das sehe ich wie miraculix,,ist hier sicher nicht wirklich angebracht,aber zumindest hast du einige zum nachdenken gebracht
    lg annette
  • visionsandpictures 18. Februar 2014, 19:09

    Meine schon, aber der ist mehr als 30 Jahre alt
  • Joachim Haak 18. Februar 2014, 19:09

    manchmal möchte man schon die Augen schließen, in der Hoffnung dass alles nur ein böser Traum war wenn man sie wieder öffnet, doch leider...
    LG Jo
  • DagmarAusKöln 18. Februar 2014, 17:35

    Echten Pelz tragen nur die doofen Weiber ohne Selbstbewusstsein.

    :-O Dagmar
  • Lukretia 18. Februar 2014, 17:27

    @Klacky, bitte kläre mich auf, was kann man noch sein, wenn man sich einen Anorak mit Pelz kauft, außer dumm oder ignorant ? Ich versteh´s nämlich nicht.
    In den 50ern kauften Frauen Pelz (ließen sie sich schenken, denn eigens Geld für einen Mantel, der leicht 10 Monatsgehälter und mehr kostete- eines gutverdienenden Mannes wohlgemerkt- hatten die wenigsten), weil sie aus einer ganz anderen Weltanschauung (Statussymbol) kamen. Spätestens seit den 70ern weiß man um das Elend in den Pelztierfarmen und seit Internet die unbegrenzte Informationsquelle ist, müßte JEDER wissen.. . also, warum ?

    @miraculix, es ist hier, wie überall.. ;-) offene Türen einrennen macht wenig Sinn..
  • Klaus Boizo 18. Februar 2014, 17:13

    sehr eindrücklich.
    lg
    klaus
  • Mira Culix 18. Februar 2014, 15:49

    Ich bin durchaus für Tierschutz, aber meine fc-Erfahrung sagt mir, dass das hier das falsche Forum für eine vernünftige Diskussion über solche Dinge ist.