10.555 9

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

die Türme

am 29.1.2018 war es so klar, wie ich es an dieser Stelle noch nicht erlebt habe
Vom Schönbuchrand zwischen Bogentor und Heuberger Tor, sah man (wie oft) die Wurmlinger Kapelle (ca. 7 km entfernt), den Wartturm bei Rottenburg (ca. 12.5 km) und nun den neuen Thyssen Krupp Turm bei Rottweil (ca. 63 km)!
Auf Grund der Erdkrümmung kann man nur den oberen Teil sehen. Der Kran auf dem Turm ist gerade noch erkennbar.
Dieses ist ein kleiner Ausschnitt (ca. 1/4) aus einem 300mm Bild bei starkem Gegenlicht, die Quali daher nicht so prickelnd ;), ich muß da noch einmal mit schwerem Gerät hin, aber die Tage sind wohl sehr selten ...

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Tübingen
Views 10.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von