8.484 22

miniformat65


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Sieg-Kreis

Die Teufelin

Eine der faszinierendsten Schlangen in meinen Augen. Leider wollte sie sich nicht näher an mich heranschlängeln...

Wüsten-Hornviper (Cerastes cerastes)

Kamera: Nikon D 800
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/8 s
Blende: F/5.6
ISO: 100
Beleuchtung: Kunstlicht
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): 4%/6%
Stativ: jep
Aufnahmedatum: 23.02.2013

Kommentare 22

  • Maurice Mercier 11. März 2013, 22:07

    Sauber erwischt !
    TOP***
    Sonnige Grüße von Maurice
    little devil...
    little devil...
    Maurice Mercier
  • dorographie 11. März 2013, 7:38

    Ganz genial abgelichtet. Gekonnte Schärfe am Auge und auf dem Horn mit bestem Schärfeverlauf.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Alessandro Russo 9. März 2013, 15:17

    sehr gute schärfe am auge
  • siegfried fischer 4. März 2013, 19:06

    Sehr beeindruckend gruß siggi
  • schümmi d 3. März 2013, 20:01

    Mit Hörnern das ist ja urig, den Schärfeverlauf hast du sehr gut hinbekommen der Fokus genau auf dem Auge.
    LG Detlev
  • magic-colors 3. März 2013, 14:34

    Der Gehörnte fällt mir dazu ganz spontan ein. Das weiche Licht unterstützt noch noch den butterweichen Schärfeverlaub. Supi. lg aNette
  • ge.org 2. März 2013, 21:32


    ... ein volltreffer. die augen leuchten und beobachten was alles um sie geschieht. nimmt dich als fotografin war und denkt: nur die und wirklich nur diese fotografin darf von mir ein foto machen. nur die kann sooo ein schönes foto machen von mir. dachte sich die kleine schlange.
    zwei begegnungen einmal die schlange und einmal die super gute fotografin moni. wird wohl in die geschichte der schönsten fotos eingehen.
    schön moni dass ich dabei sein durfte.
    danke.

    georg
  • Mike JB 2. März 2013, 17:20

    die sehen wirklich interessant aus... gut abgelichtet
    LG Mike
  • Ute mit Diddi 2. März 2013, 10:05

    Diese Hornvipern sind wunderschöne Tiere und Deine Präsentation lässt auch keine Wünsche übrig. Sehr schöner Schärfeverlauf.
    VG Ute
  • struz 1. März 2013, 23:48

    Fantastisch gute Aufnahme,gefällt mir sehr in diesem Schärfeverlauf.LG Struz
  • mumie 1. März 2013, 21:19

    Wirklich ein faszinierendes Reptil, und meines Wissens sehr giftig! Eine Topaufnahme mit perfektem Schärfeverlauf. LG Hansueli
  • Nikon Ikone 1. März 2013, 21:00

    Fantastische Aufnahme.
    LG Inge
  • Maria J. 1. März 2013, 20:25

    Ein kleiner Teufel ... aber sehr schön anzusehen.
    Die sandigen Farben der Viper würden sicher
    auch aus größerer Nähe immer noch
    für eine gute Tarnung sorgen ... ;-)
    Also Vorsicht ... ;-)
    LG Maria
  • werner thuleweit 1. März 2013, 7:47

    Überzeugend hast du das Angebot des Zoos fotografisch genutzt.
    Eine gute Gelegenheit, zu diesen Exoten Kontakt aufzunehemen
    Wäre eine noch größere Nähe ohne Risiko gewesen?
    Schönes Wochenende
    Werne
  • Ingeborg Zimmer 28. Februar 2013, 23:01

    Noch so eine tolle Schlange.
    Und auch deine Echse gefällt mir besonders gut.Ich liebe einfach diese so urigen Tiere...
    Bitte mehr davon :-))
    LG Ingeborg