Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Die Sonne ausgenutzt

hat dieses Goldammer Männchen (Emberiza citrinella)
Als ursprünglicher Bewohner der Waldsteppen und ähnlicher halboffener Landschaften ist sie dem Menschen nach Mitteleuropa gefolgt.
Sie war Vogel des Jahres 1999 und ihr Gesang wurde sogar von Beethoven in seiner 5. Symphonie aufgegriffen (aus:NABU)

Kommentare 9

  • Suska Schäfer 1. Januar 2017, 3:29

    super Aufnahme!
    Ich hoffe zur Zeit auf Dienstfrei bei gutem Licht!
    LG, Suska
  • Rainer Switala 31. Dezember 2016, 16:39

    perfekt erwischt von dir
    die schärfe sitzt
    guten start ins neue jahr
    gruß rainer
  • RENARAM 31. Dezember 2016, 13:46

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alllllles Gute GLG Renate...wieder ein klasse Foto vom Piepmatz
  • FOJO 31. Dezember 2016, 13:17

    Herrlich wie du mit der Brennweite eine so tolle Schärfe bekommen hast ...richtig mega Winni!!!
    LG Franz-Josef
  • Burkhard Wysekal 31. Dezember 2016, 9:54

    In der heutigen Zeitung stand, wo sind die Singvögel geblieben....? Das sagt schon alles.
    Bei mir im Garten zeigt sich trotz Winterfütterung fast nichts von der ehemaligen Vielfalt unserer Vogelwelt.
    Von so einem "Goldigen" kann ich nur träumen.Den Burschen hast Du wieder exzellent runtergeholt......:-)).
    LG, Burkhard
  • Lichtmagie 31. Dezember 2016, 9:30

    wunderschön.... Deine Aufnahme lieber Winni
    Ich wünsche Dir,
    dass das kommende Jahr alle Deine Wünsche erfüllen möge
    und ich wünsche Dir die Gesundheit
    dass Du es auch in vollen Zügen genießen kannst
    Ich wünsche Dir Zeit...
    für Dich....
    für die schönen Dinge des Lebens....
    und für die Menschen
    die in Deinem Herzen sind....
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Karin

    Ein frohes und gesundes neues Jahr....
    Ein frohes und gesundes neues Jahr....
    Lichtmagie
  • Alfons Fries 31. Dezember 2016, 7:39

    Der Hahn schaut dir genau ins Glas.
    Und der diagonale Ast sorgt für eine interessante Bildgestaltung. Du hast es drauf Winni.

    Gruß
    Alfons
  • Nicola Gehrt 31. Dezember 2016, 7:27

    Oh ich seh gerade du bist ja jetzt stolzer Besitzer der Mark IV herzlichen Glückwunsch. Ein schönes Tier, perfekt präsentiert
    Glg Nicola

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM +1.4x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 560.0 mm
ISO 640

Gelobt von