Zurück zur Liste
Die Schwarzenbach-Talsperre...

Die Schwarzenbach-Talsperre...

5.044 5

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

Die Schwarzenbach-Talsperre...

...ist der größte Stausee im Nordschwarzwald und mißt ca. 2,5 km in der Länge.Das Wasser wird unter- und oberirdisch zur Stromgewinnung zum Rudolf-Fettweis-Werk (EnBW) nach Forbach geleitet. Durch seine idyllische Lage, umrahmt von Schwarzwaldbergen ist der See auch ein beliebtes Ausflugsziel im Sommer wie im Winter zum Bootfahren, Wandern, Radeln und Baden. Das Panorama fügte ich aus vier Drohnenfotos zusammen. (Die maximal erlaubte Flughöhe von 120 Meter wurde dabei nicht überschritten)

Kommentare 5

  • Jörg Klüber 22. August 2023, 6:58

    Postkartenidyll - ein klasse Pano!
    Hinten rechts am Horizont meine ich den Hornisgrindeturm zu erkennen.

    LG Jörg
  • Rainer Switala 21. August 2023, 15:34

    wunderbare grüne welt
    was für ei idylischer blick
    info und gestaltung 1a
    gruß rainer
  • Elisabeth Ritter 17. August 2023, 20:00

    Donnerwetter, das ist ja ein klasse Überblick, den man wohl nur mit einer Drohne erfahren und sehen kann, wenn man einfacher Fußgänger ist. Da ist der Überblick ja in der Regel durch die dichten Wald sehr eingeschränkt. Aber schau dir diese Fülle von Wald an - genial. Und die Staumauer ist auch zu erkennen. Super schön ist dieser überblick über die Talsperre.
    vG Elli
  • daniel65 17. August 2023, 19:48

    Ein rundum gelungenes Makro !
    LG Daniel
  • A. Lötscher -Bergjäger- 17. August 2023, 16:31

    Eingebettet im grünen Wald, sehr idyllisch gelegen.
    Ein cooles Bild, das eben nur aus der Vogelperspektive machbar ist.
    LG Andy