Zurück zur Liste
Die scheuste aller Weihen...

Die scheuste aller Weihen...

819 5

Harry Kälin


kostenloses Benutzerkonto, Muotathal

Die scheuste aller Weihen...

...machte ihrem fc-Übernamen alle Ehre!
Entweder befand sie sich im Gegenlicht oder im tiefen Gras.
Hier ein Bild aus letzterem (mit Digiscoping).

Für ein Donini-Bild reichte es leider nicht ;-)

(Siehe hier:)

In letzter Zeit "habe" ich es mit denen: Ziemlich genau zwei Jahre flog mir keine einzige vor die Linse und in den ersten 7 Tagen des neuen Jahres gab es schon 3 Sichtungen :-D

Alpnacherried / Obwalden

Kommentare 5

  • Misme 13. Januar 2015, 6:57

    Blieb Dir nicht verborgen, wunderbar entdeckt! So eine Weihe habe ich noch nie gesehen!
    VG Misme
  • Thorsten Seibel 8. Januar 2015, 17:31

    Hallo Harry,

    ich finde das Ergebnis recht ansehnlich, ich hab ja früher selbst digiskopiert, es ist nicht einfach!
    Gute Arbeit!
    VG Thorsten
  • stefan röllin 8. Januar 2015, 7:25

    Bravo Harry, gelungener Schuss!
    LG
    Stefan
  • Steffen Fahl 8. Januar 2015, 6:16

    Naja, aber nah dran ;-)! Im Ernst ich finde fas Foto fürs Digiscoping recht gut. Zudem hat man selten die Möglichkeit die Weihe auch mit dem Spektiv in Ruhe zu betrachten. Und da tritt neben der furchtbaren Scheu auch das andere Problem der Weihe zum Vorschein - der kleine Schnabel. Nicht, dass er mich stört, er macht ein gutes Foto zumeist noch schwerer, da er mit den Federchen drum herum in Verbindung mit der Bildbearbeitung oft ungenau wird (hier aber nicht).
    Nicht schlecht Harry!
    Steffen
  • Axel Sand 7. Januar 2015, 21:56

    Glückwunsch zur Sichtung,
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Views 819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M2
Objektiv 10.4-37.1 mm f/1.8-4.9
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 37.1 mm
ISO 3200