Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Schefflera blüht wieder zur Begrüssung

Die Schefflera blüht wieder zur Begrüssung

1.425 20

Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

Die Schefflera blüht wieder zur Begrüssung

Habe sie in Deutschland noch nie gesehen, Ihr ???

Kommentare 20

  • Kaya Fischer 5. November 2012, 20:34

    Wunderschöne Früchte. Meine Schefflera blüht im Moment auch, weiße Blüten. Aber die Früchte sind nicht so üppig und noch grün. Ich glaube kaum, dass ich dieses Foto toppen kann :-)
  • ekom 14. Januar 2009, 13:27

    Hallo - ich bin selbst total verwundert. Ich habe jetzt mal gegoogelt und bin hier gelandet. Meine Scheffleras blühen alle beide. Ich habe kein Gewächshaus oder ähnliches. Ich stelle sie nicht raus und gieße sie auch nicht besonders oft. Meine große Schefflera blüht sogar schon zum 2. Mal innerhalb eines Jahres. Als sie letztens voll ausgeblüht war, sah sie genau so aus, wie auf dem Bild, mit roten bzw. gelben Trauben dran. Es ist der Hammer. Erst jetzt als ich auch dem Weihnachtsurlaub wiederkam, habe ich meine 2. Schefflera auch blühen sehen und zwar an jedem Ansatz. :-)
  • Andrea Jagersberger 15. März 2007, 8:51

    Auch hier bei uns läßt der Frühling die Blumen kräftig blühen.
    Nur leider für nächste Woche ist Winter angesagt :o(
    lgAndrea

  • Rainer Gerberich 14. März 2007, 11:35

    Klasse Aufnahme, sehr schön abgelichtet.
    Tolle Farben und Schärfe
    VG Rainer
  • Johann Jauernig 13. März 2007, 23:25

    Wunderbar gelungen
    MfG
    Hans
  • Werner Holderegger 13. März 2007, 23:00

    So, dann bist du wieder in der wärmeren Gegend. Wünsche dir viel Vergnügen.
    LG Werner
  • Wilma Kauertz 13. März 2007, 22:07

    Hallo Ellen...du bist in deinem Element...man merkt es...!
    Schöne, strahlende Blüte...oder Frucht...?
    LG...Wilma
  • Christine Sch. 13. März 2007, 21:56

    Blühend oder mit Beeren habe ich sie noch nie gesehen.
    Sehr schönes Bild.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit auf CG.
    VLG Christine
    Zeit der Osterglocken
    Zeit der Osterglocken
    Christine Sch.
  • Gisela Kr. 13. März 2007, 21:32

    Guten Abend Ellen,
    na, dann bist du ja gut angekommen.....hattest hoffentlich einen guten Flug. Schöne Begrüßungsblume, werd ich mir
    dann auch anschauen...Freu mich schon....
    lgg
  • Verena F. 13. März 2007, 21:22

    Diese Pflanze kenne ich auch nur vom Süden. Wünsche dir viele sonnige und erholsame Tage auf der Insel und grüsse dich

    Verena
  • Petra Sommerlad 13. März 2007, 21:20

    Gesehen schon aber nicht sooo schön.LGPetra
  • Sandra U. Ralf J. 13. März 2007, 20:36

    Tolle Farben hat Deine feine Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • Martina R 13. März 2007, 19:48

    die Beeren sehen ein bisschen aus wie Sanddorn, nur die Blätter nicht
    Die Pflanze kenne ich wohl, aber nicht mit Beeren.... sehr schön und mit Ellen-Rahmen :-)
    Lg Martina
  • Marlene Sch. 13. März 2007, 19:08

    Sehr schön deine Aufnahme, habe noch nie eine blühende Schefflera gesehen. -Wünsch dir noch viele schöne Urlaubstage.
    LG Marlene
  • Hannelore Walter 13. März 2007, 18:57

    Schefflera gibts bei uns als Zimmerpflanze - aber so mit diesen Fruchtständen gibt es sie nur in botanischen Gärten. - und - natürlich in Deiner zweiten Heimat.
    LG und wunderschöne Tage auf GC - Hannelore